Zum Hauptinhalt springen

Schatzkiste: Red Dead Redemption 2 (Videospiel)

Im neuen Bereich Schatzkiste (Öffnet in neuem Fenster) möchte ich alles Wertvolle an Video- & Brettspielen sowie Büchern und Comics ordnen und leicht gewichten. Da ich in der Vergangenheit so einiges in der Flaschenpost (Öffnet in neuem Fenster) per Mail empfohlen habe, das bisher nirgends hier auf Spielvertiefung zu finden war, fülle ich sie auch mit diesen Schätzen auf. Die Gewichtung ergibt sich innerhalb der vier Kategorien anhand der Reihenfolge von links nach rechts. Und je mehr Einträge in den kommenden Wochen folgen, desto interessanter wird das hoffentlich.

Im Bereich der Videospiele führte bisher Shadow of the Colossus vor Elden Ring, aber es fehlen natürlich noch so einige Meilensteine. Einer davon ist Red Dead Redemption 2 (Öffnet in neuem Fenster), mit dem ich über Wochen und Monate nahezu verwuchs und das für mich bis heute das beste Abenteuer in offener Welt ist.

Wieso, weshalb, warum mich dieser Wilde Westen beeindrucken konnte, erläutere ich in einem Fazit der Schatzkiste (Öffnet in neuem Fenster) - dort könnt ihr nach Brettspielen, Videospielen, Romanen und Comics filtern.

(Öffnet in neuem Fenster)

Red Dead Redemption 2 wurde von Rockstar Games (Öffnet in neuem Fenster) entwickelt und erschien 2018 für PC, PS4 sowie Xbox One. Es ist wohl ein Remaster in Arbeit, außerdem soll laut Arthur-Morgan-Sprecher Roger Clark ein dritter Teil folgen, vermutlich ein weiteres Sequel, für das es allerdings keine offizielle Ankündigung gibt. Aktuell arbeitet Rockstar an der Finalisierung von GTA VI, das im Herbst 2025 erscheinen soll.

Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer (Öffnet in neuem Fenster), die dieses kleine Spiele-Magazin mit ihrem Abo möglich machen. Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord (Öffnet in neuem Fenster) kommt!

Kategorie Erkundung

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Spielvertiefung und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden