Zum Hauptinhalt springen

+++ Flaschenpost #64 +++

Ahoi Abenteurer,

heute läuft die Frist meines Abo-Dienstleister Steady ab, bis zu der ich eine freiwillige Preiserhöhung für laufende Abos aktivieren kann. Sprich: Ihr würdet am Montag eine Mail bekommen und selbst entscheiden können, ob ihr etwa 20% mehr bezahlen oder beim alten Preis bleiben wollt.

Der Grund für diese einmalige Aktion (normalerweise kann man laufende Pakete nicht ändern) ist die steigende Inflationsrate: Seitdem ich im November 2021 gestartet bin, liegt sie in der EU bei 19,9%. Hinzu kommt, dass selbstständige Journalisten wie ich in der Regel keine Corona-Ausgleichszahlung bekommen.

Alles wird bekanntlich teurer und natürlich bemerke ich das auch, wenn ich im Supermarkt bin und 40 Euro für gefühlt sehr wenig Lebensmittel futsch sind. Daher denke ich, die Erhöhung wäre aufgrund der Freiwilligkeit ein faires Angebot gewesen. Und noch bis gestern habe ich darüber gegrübelt.

Aber ich habe mich dagegen entschieden. Denn für Neukunden von Spielvertiefung würden ab Montag ebenfalls diese erhöhten Preise gelten. Und ich kämpfe ja auch um jeden neuen Abonnenten. Ich hatte einfach ein schlechtes Gefühl damit, zumal mein Angebot technisch nicht voll ausgereift ist.

Hallo, wenn du weiterlesen möchtest, müsstest du ein Abo abschließen. Nur mit dieser Unterstützung kann ich Spielvertiefung finanzieren. Vielen Dank!

Zu den Abos (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Spielvertiefung und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden