Zum Hauptinhalt springen

Rezension: Tunic (PC, PS4/5, XBS, SW)

Dieses Spiel muss ich einfach besprechen. Ich kannte es ja schon und hatte es nach kurzem Anspielen in einer Breitseite empfohlen. Ich sah damals zwar gutes Potenzial, aber das vergleichbare Death's Door, das es 2021 in meine Top 9 geschafft hatte, schätzte ich als Action-Adventure stärker ein. Tja, das muss ich revidieren, denn über die Weihnachtstage hat mich der kleine Fuchs so richtig überrascht. Tunic ist mehr als eine knuffige Hommage an The Legend of Zelda. Es geht auch wunderbare eigene Wege, die mit einer spürbaren Prise der Soulsreihe vor allem einen Spielertyp faszinieren dürften: den Entdecker.

Hallo, wenn du weiterlesen möchtest, müsstest du ein Abo abschließen. Nur mit dieser Unterstützung kann ich Spielvertiefung finanzieren. Vielen Dank!

Zu den Abos (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Bericht

4 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Spielvertiefung und diskutiere mit.
Mitglied werden