Zum Hauptinhalt springen

Vorschau: Videospiele im Oktober 2023

Welche PC- und Konsolenspiele erscheinen im Oktober? Was macht mich neugierig? Meine Güte, viel zu viele! Ich sortiere eine Auswahl in chronologischer Reihenfolge und kommentiere sie. Videos binde ich nur zu Spielen ein, die ich gerne zocken würde - so gibt es eine kleine Gewichtung.

Aber bevor ich anfange, erinnere ich nochmal an eine Empfehlung aus dem September, und zwar an Coccon (Öffnet in neuem Fenster) von Jeppe Carlsen, der ja auch Limbo und Inside gemacht hat. Sein aktuelles Action-Adventure kommt hervorragend an, ich hab nur noch keine Zeit dafür gefunden. Es könnte einer der kreativen Schätze in diesem Herbst sein, ist gerade für PC und alle Konsolen erschienen.

Der hat natürlich gerade erst angefangen, und der Oktober liefert mal wieder eine Menge interessanter Spiele. Meine drei Favoriten sind diesmal: Lords of the Fallen, Alan Wake 2 und Three Minutes to Eight. Die Vorschau gibt es wie immer auch als Hörversion im Gespräch mit Ben, dessen Favoriten sind Ghostrunner 2, Star Trek Infinite und Endless Dungeon.

(Ihr könnt die exklusiven Podcasts auch über Steady abonnieren: Einfach neben eurer Mitgliedschaft (Öffnet in neuem Fenster) den personalisierten RSS-Feed-Link kopieren und in euren Player wie z.B. Podcast Addict (Öffnet in neuem Fenster) oder Overcast (Öffnet in neuem Fenster) einfügen.)

02. Oktober

Quasimorph (Öffnet in neuem Fenster) (PC), Early Access

Auch wenn man in diesem Roguelike mal wieder alles verliert, wenn man stirbt: Irgendetwas an diesem Pixel-Rollenspiel mit seiner düsteren SciFi-Welt macht mich zumindest so neugierig, dass ich mal in die Demo reinzocken würde. In der Draufsicht trifft hier rundenbasierte Taktik auf Ausrüstungs- und Schiffsmanagement; Escape from Tarkov wurde als Inspiration genannt. Könnte sich zu einem Geheimtipp mausern. Der Release ist für nächstes Jahr geplant.

https://youtu.be/Uo1ArIRCby0 (Öffnet in neuem Fenster)


Hallo, wenn du weiterlesen möchtest, müsstest du ein Abo abschließen. Nur mit dieser Unterstützung kann ich Spielvertiefung finanzieren. Vielen Dank!

Zu den Abos (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Bericht

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Spielvertiefung und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden