Zum Hauptinhalt springen

Vorschau: Videospiele im Januar 2023

Das Jahr 2023 hat es in sich, denn schon in der ersten Hälfte erscheinen große Abenteuer wie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Öffnet in neuem Fenster) für Switch oder Starfield (Öffnet in neuem Fenster) für PC und Xbox. Und im Fahrwasser der Triple-A-Prominenz segeln mal wieder hunderte kleine, teilweise überaus feine und interessante Spiele. Bisher hatte ich mit Ben in Auf einen Whisky über kommende Titel gesprochen, aber den Podcast habe ich ja auf einen Zweiwochen-Rhythmus umgestellt, was mir mehr Zeit für exklusive Formate gibt.

Dazu gehören ab sofort diese erweiterten Ausblicke auf den kommenden Spielemonat. Da doch einiges an Zeit und Recherche in dieses Audio- und Text-Format fließt, habe ich mich dazu entschieden, es nur noch für Unterstützer anzubieten. Heute geht es los: Ich spreche zusammen mit Ben über die interessantesten Titel des Januar und begleitend dazu gibt es diese kommentierte Liste als Vorschau unter Berichte.

Also: Was erscheint im Januar und welche Spiele machen mich in den kommenden Wochen neugierig? Ich sortiere sie in chronologischer Reihenfolge und kommentiere einige. Videos binde ich übrigens nur zu Spielen ein, in die ich gerne reinzocken würde. Meine drei Favoriten sind diesmal: Fire Emblem Engage, Dead Space und Mahokenshi.

Hallo, wenn du weiterlesen möchtest, müsstest du ein Abo abschließen. Nur mit dieser Unterstützung kann ich Spielvertiefung finanzieren. Vielen Dank!

Zu den Abos (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Bericht

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Spielvertiefung und diskutiere mit.
Mitglied werden