Zum Hauptinhalt springen

#015 | Wenn die Worte fehlen: Eine Zauberfrage & die Kunst des Zuhörens

"Kannst du zuhören?" - Wahrscheinlich wirst du diese Frage ohne lange darüber nachzudenken mit JA beantworten. Dass die Sache mit dem Zuhören allerdings sehr viel komplexer ist, als es auf den ersten Blick erscheint, darüber hab ich in der aktuellen Podcastfolge gesprochen.

Die "Kunst des Zuhörens" ist ein breites, vermutlich sogar ein unendlich weites Thema. Heute machen wir hier mal den Anfang und tauchen in die Kunst des "echten" Zuhörens ein.

Du bekommst hier wieder jede Menge Selbstcoaching Material: 

  • 10 Tipps, mit denen du die Kunst des "echten" Zuhörens ab sofort im Alltag üben kannst

  • Einen Auszug aus einem meiner Lieblingsbücher, in dem die Kunst des echten Zuhörens so wunderschön beschrieben ist, wie für mich nirgendwo sonst

  • Buchempfehlungen, mit denen du dich in die Kunst des Zuhörens vertiefen kannst.

Hier geht's zum Download:

Dieser Beitrag steht nur Mitgliedern der Unwiderstehl.ICH Community zur Verfügung. Komm gerne dazu, wir freuen uns auf dich!

Hier lang (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Echt Ich Klartext und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden