Zum Hauptinhalt springen

Die Sache mit dem Druck zur Weihnachtszeit

Endjahresstimmung.

Kennt ihr das?

Man freut sich so krass auf die Weihnachtszeit, dann ist man mitten drin und plötzlich: Hmpf.

Man hat sich so viel vorgenommen, wollte so viel machen: Dekorieren, Plätzchen backen, Weihnachtsmarkt, Glühweinabende, funkelnde Kinderaugen bei Wichtelgeschichten.

Ich tapp da ehrlich gesagt jedes Jahr in die gleiche Falle.

Sobald ich die Lichterketten aufgehängt habe, denke ich, ich hab genug für die Stimmung getan, jetzt wieder das schon irgendwie laufen.

Aber statt Weihnachtslieder laufen unweihnachtliche Kinderlieder (weil die Kinder nix anderes akzeptieren). Statt harmonischem Plätzchenausstechen ist die Küche ein Mehlschlachtfeld und statt entspanntem Kinderpunschtrinken auf dem Weihnachtsmarkt hechtet man nur aufgeregten Kindern nach.

Keine Ahnung, wie euch das geht, aber ich habs mir echt anders vorgestellt, bevor ich Kinder hatte.

Wenn du hier weiterlesen möchtest, wähle gerne das Abo „Ein paar Gedanken mehr“ aus.

Zu den Abos (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von simi.mit.kindern und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden