Zum Hauptinhalt springen

Alle Kinder krank? Das ist mein „Notfallkit“ mit 5 Tipps

Wer die letzte Woche in meiner Story verfolgt hat, weiß, dass meine beiden Kinder teilweise zeitgleich, teilweise versetzt krank waren. Das ist so in dem Ausmaß tatsächlich ein Novum gewesen, da wir vorher immer höchstens 2-3 Tage kranke Kinder hatten und sich das immer nur kurz überlappt hat.

Eine ganze Woche Krankenstand hat uns an den Rand der Kapazitäten gebracht: mental, körperlich, arbeits- und haushaltstechnisch.

Die ersten Tage liefen hier sehr destruktiv, weil mein Mann und ich immer wieder darüber gestritten haben, wessen Aufgaben und Alltagsthemen jetzt wichtiger sind. Bis wir irgendwann gemerkt haben, dass es so nicht weiter geht und uns einen klaren Schlachtplan erstellt haben.

Den hab ich für euch jetzt hier zusammen getragen und hoffe, es hilft euch wie es uns geholfen hat:

Um weiterlesen zu können, wähle gerne das Abo "Rund um Geschwister" aus. Damit unterstützt du meine Arbeit hier und auf Instagram. Vielen Dank!

Zu den Abos (Öffnet in neuem Fenster)

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von simi.mit.kindern und diskutiere mit.
Mitglied werden