Zum Hauptinhalt springen

Update - Februar 2022

Guten Morgen zusammen,

Der Jahresbeginn war aus verschiedenen Gründen ziemlich herausfordernd, aber ich habe zumindest auch einige gute Nachrichten zu verkünden. Zum Beispiel:

"Ada's Realm" (mein von Jon Cho-Polizzi ins Englisch übersetzter Roman "Adas Raum") steht auf der Longlist des Dublin Literary Award 2024 (Öffnet in neuem Fenster);

Ich wurde eingeladen, Ende dieses Jahres drei Monate als Honorary Fellow in der Villa Aurora (Öffnet in neuem Fenster) in Los Angeles zu verbringen; und

Das Schwarze Literaturfestival “Resonanzen” (Öffnet in neuem Fenster) findet dieses Jahr wieder im Rahmen der Ruhrfestspiele statt. Die Website ist seit gestern online.

Graphik von den Ruhrfestspielen, um das Festival zu bewerben. Links ist ein Foto von zwei Schwarzen Frauen, die gemeinsam ein Buch lesen. Rechts ist der Text "Resonanzen" in weißer schrift. Im Hintergrund einige bunte Blumen.

Ich fühle mich unglaublich geehrt, diese Anerkennung und Wertschätzung für meine Arbeit zu erfahren.

Heute bin ich auf dem Weg nach Mannheim, um die Eröffnung des Literaturfestivals lesen.hören (Öffnet in neuem Fenster) zu feiern, und nächste Woche werde ich in München gemeinsam mit Sasha Marianna Salzmann und Max Czollek (Öffnet in neuem Fenster) auf der Bühne stehen. Und für alle, die gerne teilnehmen möchten, werde ich Anfang März an einer Online “Autor*in trifft Übersetzer*in”-Diskussion mit Jon Cho-Polizzi (Öffnet in neuem Fenster) teilnehmen (in englischer Lautsprache mit britischer Gebärdensprachübersetzung)

Das ist eine Menge! Und ich genieße die Reise noch immer.

Danke an alle, die mich auf dieser manchmal steinigen, aber immer magischen Reise mit großen und kleinen Gesten unterstützen. Ich schätze Euch sehr <3

Alles Liebe,
Sharon

PS: Das Bild stammt von der Website der Ruhrfestspiele (Öffnet in neuem Fenster). Bitte schaut vorbei!

Bildnachweis © Ruhrfestspiele, Foto © Yero Adugna Eticha

Kategorie Update

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Sharon Dodua Otoo und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden