Zum Hauptinhalt springen

Steady 2023

Dieses Jahr habe ich Steady als Dienstleister für Premium-Services eingebaut und möchte mit Euch auf das abgelaufene Jahr zurückschauen und auch gerne weiteres Feedback von Euch erhalten. Außerdem habe ich einen kurzfristigen Terminvorschlag für ein gemeinsames Glas Wein.

Zunächst der Rückblick: was haben Steady-Unterstützer von ihrem Engagement gehabt? Am besten angekommen ist der Zugriff auf meine Kurznotizen aus Mainz und Wiesbaden. Ich habe sehr oft gehört, dass die für Einkaufszwecke mit in die Entscheidungsfindung eingebunden wurden. Genau so sollte man sie auch handhaben, als zusätzlichen Input, mehr nicht. Aber der ist offensichtlich wertvoll gewesen. Das Template für ein eigenes Verkostungs-Schema und die Notizen zur Chianti-Verkostung waren eher nice to have, so mein Eindruck. Auch die Artikel hier auf der Steady-Plattform waren unterschiedlich interessant. Am meisten Feedback gab es zu Domaine de l’Horizon.

Für mich ist Feedback wichtig, weil ich das Thema Steady gerne ausbauen möchte und einen Teil der Steady-Einnahmen direkt in Inhalte investieren möchte, die besonders Steady-Unterstützer nützlich finden. Entsprechend werde ich versuchen, wieder zur Mainzer Weinbörse zu reisen und möglichst viel zu verkosten.

Was auch einigermaßen gut genutzt wird, ist der direkte Zugang. Einem Steady-Unterstützer konnte ich sogar einen, dem Feedback nach phänomenalen, Weingutsbesuch in der Provence vermitteln. Tipps zu Weingutsbesuchen sind die häufigsten Anfragen. Ich kann das Fazit ziehen, dass der mit Anfragen verbundene Aufwand absolut vertretbar ist. Kommt gerne weiter fleißig auf mich zu. Auch der VIP-Status bei Aktionen wie GG-Tausch oder Charity-Event ist als Steady-Bonus gut aufgegangen.

Update: nach unserem gemeinsamen Weintrinken weiß ich, dass gleich mehrere von Euch den exklusiven ‚Geheimtipp’ aus der Berichterstattung zur Gaja-Verkostung genutzt haben und damit recht glücklich waren ;-)

Viele von Euch sind aber auch einfach Unterstützer geworden, weil Sie meine Arbeit (vermutlich vor allem für den Blindflug) würdigen möchten. Einige erwarten, glaube ich, gar nichts im Gegenzug für ihr Geld außer regelmäßigen Podcast-Episoden. Das hat auch für mich Priorität (auch wenn die zweite Januar-Folge gerade auf Messers Schneide steht).

Was nicht gut gelaufen ist, oder nicht gut funktioniert, ist diese Plattform. Ihr vermisst eine Benachrichtigungsfunktion bei neuen Inhalten, das Messaging-System ist verbesserungsfähig und wir haben hier keine ‚Hang out‘-Funktion für ein gemeinsames Glas Wein. Einmal habe ich dazu über Discord eingeladen und die Resonanz war mäßig. Allerdings haben sich hinterher noch einige gemeldet und nicht gewusst, dass es stattfand. Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob das von Interesse ist.

Steady hat für mich den Vorteil, dass es kein hochgepumptes Start-up ist, das irgendwann riesige Rendite liefern muss und uns Creatorn dann die Daumenschrauben ansetzt. Es ist von Publizisten für Publizisten und die einbehaltene Kommission ist vernünftig. Deswegen möchte ich hier bleiben. Ich schicke Euch diesen Artikel heute per E-Mail, da alles andere nur so mäßig funktioniert.

Damit verbunden spreche ich die Einladung aus, am Samstag Abend den 30.12. ein gemeinsames Glas Wein per Videokonferenz zu trinken. Samstag ist ausnahmsweise vermutlich ein Tag, an dem wenige Termine haben, weil wir am nächsten Tag Silvester feiern. Wenn sich fünf oder mehr Leute melden, machen wir das (ich schlage 19.00 Uhr vor). Dann machen wir eine nette Frage-und-Antwort-Sitzung und ich lerne noch ein bisschen über Eure Vorstellung guter Steady-Inhalte. Vielleicht hat dann ja auch jemand Lust seinen beruflichen Teams-Account zu nutzen, um das Meeting zu organisieren. Das würden wir dann per Mail abstimmen.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch.

Felix

Dieser Inhalt ist exklusiv für die Unterstützer meiner Arbeit verfügbar. Werde Mitglied meiner Steady-Community und erhalte Zugang.

Zur Mitgliedschaft (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Organisatorisches

12 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Schnutentunker Blindflug Webweinschule und diskutiere mit.
Mitglied werden