Zum Hauptinhalt springen

Warum der 5-Uhr-Club eine Lüge ist, wenn die Welt niemals schläft

15.03.2023 - Es lohnt sich wieder früher aufzustehen, wenn man den Himmel eine Stunde nach Sonnenaufgang sehen kann

Falls jemals jemand wissen wollte, was um 5 Uhr morgens passiert

Ich sitze am Küchentisch, das Notizbuch aufgeschlagen vor mir liegen, den Kuli in der Hand und nichts passiert. Neben dem Notizbuch liegt mein Handy und neben dem Tisch sitze ich in meiner typisch verdrehten Position, auf einem angewinkelten Bein, immer zu sehr nach links geneigt, immer schief, so schief, dass mir die Hüfte inzwischen schon beim Laufen weh tut. Aber der Winter war lang und das ist die optimale Position, um eine möglichst große

Fläche meines Rückens an der Heizung zu wärmen und ich weiß, dass ich nicht mehr lange so sitzen kann, weiß dass mein Körper das alles nicht so toll findet und ignoriere es trotzdem, weil ich nachdenken muss. Mein Körper findet auch nicht so toll, dass ich nur knapp sechs Stunden schlafe, dass ich um fünf Uhr aufstehe, um ein Buch zu schreiben, zu wenig trinke und bis in den Abend hinein erwarte, dass er von Kopf bis Fuß funktioniert, ohne dass ich ihm besondere Aufmerksamkeit geschenkt hätte. Ich esse, wenn auch nur Schokotoast, aber immerhin.

Schließe eine Mitgliedschaft ab, um diesen Beitrag lesen zu können. Mitgliedschaften ermöglichen dir den uneingeschränkten Zugang zu allen Beiträgen.

Pakete ansehen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Samstags bei Erika und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden