Zum Hauptinhalt springen

Diese Zeit im Jahr

25.02.2023: Wie ich feststellen musste, habe ich in dieser Woche kein einziges Bild vom Himmel gemacht. Dieses hier ist im Februar entstanden, aber das macht es nicht weniger schön.

Messe-Spezial

Es ist Messe-Woche. Ich sage das als hätte ich Ahnung und wäre voll involviert, dabei bin ich auch nur ein kleiner Buchmensch, der sich zwischen anderen Buchmenschen durch gefüllte Gänge schiebt und an jedem Stand überlegen muss, ob ein weiteres Buch noch drin ist.

Im Grunde genommen verstehe ich auch nicht, was es mit meinem Hype auf sich hat. Menschenmengen sind seit Jahr und Tag etwas, das ich gern meide, wenn es sich meiden lässt. Leise ist es auch nicht gerade. Stände sind überfüllt, jedes Mal funktioniert die Bezahlung anders, der Weg zur Toilette ist schlicht unplanbar und in dem Gewusel die Orientierung zu behalten ist möglich, aber keine leichte Aufgabe. Nicht für mich. Nicht, wenn ich eigentlich immer Angst habe verloren zu gehen, obwohl man ja heute gar nicht mehr verloren gehen kann, weil man immer erreichbar ist und ich irgendwie auch erwachsen bin und schon klarkommen würde. Denke ich mal.

Aber Buchmesse ist anders. Buchmenschen sind anders.

Schließe eine Mitgliedschaft ab, um diesen Beitrag lesen zu können. Mitgliedschaften ermöglichen dir den uneingeschränkten Zugang zu allen Beiträgen.

Pakete ansehen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Samstags bei Erika und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden