Zum Hauptinhalt springen

Mosaik

05.02.2023: Ich habe in dieser Woche genau ein Himmel-Foto gemacht und das ist es. Insgesamt waren zu diesem Zeitpunkt sieben Kreuze aus Kondensstreifen am Himmel zu sehen.

Mosaik

Was, wenn es keinen Sinn macht?, frage ich dich mit Sorge im Gesicht.

Denn während ich in der Welt nach einem Sinn suche, nach dem Ort, an den ich gehöre, laufe ich davon. Ich laufe schneller und schneller, Berge hinauf und durch strömenden Regen hindurch und doch nur davor weg, zu akzeptieren, dass meine Existenz vielleicht tatsächlich nichts bedeutet. Vielleicht noch bedeutend ist für mich selbst und mit Glück für die Leben der Menschen um mich herum, denn ich glaube an das erste Gesetz der Geographie: Alles hängt mit allem zusammen, aber nahe Dinge sind stärker miteinander verbunden als entfernte. Aber das große Ganze fehlt, meine, unsere Bedeutung für die Welt.

Schließe eine Mitgliedschaft ab, um diesen Beitrag lesen zu können. Mitgliedschaften ermöglichen dir den uneingeschränkten Zugang zu allen Beiträgen.

Pakete ansehen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Samstags bei Erika und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden