Zum Hauptinhalt springen

Kreativität ist nicht planbar

Irgendwie hat mich diese Aussicht hoffen lassen, dass bald der Frühling kommt.

Eigentlich sollte hier was ganz anderes stehen

Wie ich schon erwähnt habe, schreibe ich aktuell meine Posts am Freitag bevor sie erscheinen und das auch noch abends. Manchmal sitze ich vor der Tastatur und muss mich zwingen, etwas Brauchbares aufs Papier zu bringen, weil Freitagabend eben nicht der perfekte Zeitpunkt ist, um einen gut ausgearbeiteten Text zu schreiben, der samstags erscheinen soll.

Gestern habe ich einen Text geschrieben. Über Selbstliebe. Über die Verletzungen, die böse Worte anderer Menschen noch Jahre später in uns hinterlassen. Und darüber, dass wir die Kraft finden müssen uns von Gesagtem abzuwenden, die Worte abzuwägen und uns selbst vertrauen können, dass wir gut sind, wie wir sind. Was im ersten Moment vielleicht noch gut klingt, ist es auf den zweiten ganz und gar nicht. Weil nur ich weiß, dass ich in dem Text von lapidaren Bemerkungen spreche, von “gut gemeinten Ratschlägen” von Personen, die uns nicht besonders nahestehen, deren Aussagen wir aber trotzdem an uns heranlassen. Die Wahrheit ist aber, dass verletzende Worte weit mehr sind als das und der Text dem in keiner Weise gerecht wurde. Und ich will nicht, dass jemand diese Zeilen liest und sich womöglich auch noch schlecht fühlt, weil er oder sie gerade eben nicht diese Kraft aufbringen kann, sich nicht einfach abwenden kann. Kurzum der Text von gestern ist Bullshit, weshalb ich mich jetzt (Samstagmorgen um 8:30 Uhr, erscheinen sollte er 9:30 Uhr) entschieden habe, die Veröffentlichung zurückzuziehen.

Abonniere den Newsletter oder schließe eine Mitgliedschaft ab, um diesen Beitrag lesen zu können.

Optionen ansehen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Samstags bei Erika und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden