Zum Hauptinhalt springen

Igor Levit: Barenboim, Rocky und die höchsten Gebirge der klassischen Musik

Dieses Mal habe ich Igor Levit zu Gast.

Er ist Pianist und ich denke ohne Übertreibung kann man sagen, er ist ein Weltstar der klassischen Musik.

Vermutlich kennen ihn auch einige von euch, die ansonsten mit klassischer Musik nichts zu tun haben. Mit seinen Hauskonzerten während der Pandemie brachte er vielen Menschen die klassische Musik auf eine ganz wundervolle und bewegende Art nah.  Aber er machte auch durch sein politisches Engagement auf sich aufmerksam und spielte  z.B.  im Dannenröder Forst für Umweltaktivisten und bei Kundgebungen für Fridays for Future.

Ich freue mich sehr, dass ich ihn für ein Gespräch hier bei Reflektor gewinnen konnte. Mich interessiert, was ihn antreibt. Und wie er sein großes und anspruchsvolles Pensum bewältigt. Wo bleibt da eigentlich das Privatleben?  Wo sind  Gemeinsamkeiten und die Unterschiede zwischen klassischer Musik und Popmusik?

All das erkunde ich mit Igor bei einem ganz wundervollen Gespräch.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Hören!

Alle Songs, die im Gespräch genannt werden, findet ihr in der Reflektor Playlist. (Öffnet in neuem Fenster)

Und hier findet ihr mich bei Instagram (Öffnet in neuem Fenster)

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Klub Reflektor und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden