Zum Hauptinhalt springen

Charly Hübner (Teil 1): Ein Gentlemen und ein Prolet

Mit dieser neuen Doppelfolge gehen wir neue Reflektor-Wege. Heute zu Gast: keine Musikerin, kein Musiker, sondern ein Schauspieler. Und zwar nicht irgendein Schauspieler, sondern Charly Hübner.

Vorweg mal möchte ich mir hier als Sonntagsabendkrimi-Gucker outen: Ganz besonders gut gefielen mir immer die Krimis aus Rostock mit Anneke Kim Sarnau als Kommissarin König und eben Charly Hübner als Kommissar Bukow.

Charly ist extrem musikaffin: Er drehte als Regisseur eine Doku über die Band “Feine Sahne Fischfilet”, verfilmte jüngst Thees Uhlmanns Roman „Sophia, der Tod und ich“ und er schrieb in der Kiwi Musikbibliothek ein Buch mit dem Titel “Motörhead”. Und genau um diese Liebe zu Lemmy und die frühe Musik-Sozialisation von Charly dreht sich der erste Teil des Gesprächs.

Alle Songs, die im Gespräch genannt werden, findet ihr in der Reflektor Playlist. (Öffnet in neuem Fenster)

Und hier findet ihr mich bei Instagram (Öffnet in neuem Fenster)

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Klub Reflektor und diskutiere mit.
Mitglied werden