Zum Hauptinhalt springen

GEWALT (Helen und Patrick)

In dieser exklusiven Klub-Folge hatte ich die Band Gewalt (Öffnet in neuem Fenster) zu Gast. Mit Helen Henfling und Patrick Wagner sprach ich darüber, was es bedeutet, mit einer Band auf einer nicht endenden Tour zu sein. Wir sprachen darüber, wie es ist, kompromisslose Musik gegen den Strom zu machen und warum sie erst einmal zehn Vinyl Singles veröffentlichten, bevor sie überhaupt begannen, über ein erstes Album nachzudenken.

Wir sprachen aber auch über das, was vor Gewalt war. Schließlich spielten meine Band Tocotronic und Patricks vorige Band Surrogat oftmals gemeinsam.

Unser Gespräch drehte sich schließlich um die Texte und Themen von Gewalt und darüber, wie Text und Musik bei ihnen zusammengehen oder kontrastieren.

Ich empfehle euch ihr Album “Paradies”. Es gibt noch wenige Restexemplare (Öffnet in neuem Fenster) in der prächtigen Box-Set-Edition.

Viel Spaß beim Hören!

Die angesprochenen Musiktitel findet ihr in der Klub-Reflektor-Streaming-Playlist (Öffnet in neuem Fenster)

Hier der Link zum angesprochenen Surrogat-Video (Öffnet in neuem Fenster)

Und hier findet ihr mich bei Instagram (Öffnet in neuem Fenster)

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Klub Reflektor und diskutiere mit.
Mitglied werden