Zum Hauptinhalt springen

Funny van Dannen: Das Leben kann so schön sein, wenn du willst

Dieses Mal habe ich Funny van Dannen (Öffnet in neuem Fenster) zu Gast, der von sich selbst sagt „Ich bin Optimist - ja, ich glaub schon - vielleicht aus Verzweiflung“. 

Funny ist Liedermacher, Schriftsteller und Maler.

Ich habe seine Musik vor vielen Jahren entdeckt. Sie ist eine ganz eigene Mischung aus Humor und Melancholie. Funny wurde 1958 ganz im Westen Deutschlands geboren und zog 1978 nach West-Berlin. Er war Gründungsmitglied der legendären  Lassie Singers, verließ diese bereits nach kurzer Zeit wieder und startete, damals bereits nicht mehr ganz jung (er war Mitte 30) eine Solokarriere an der Gitarre. 

26 seiner schönsten Lieder sind nun auf einer Doppel-Vinyl-LP namens „Funny Vinyl“ veröffentlicht. Sie erscheint am 3.November.

Die Toten Hosen, Udo Lindenberg und Dackelblut spielten seine Songs und machten sie in verschiedenen Welten populär. Außerdem schrieb er 10 Bücher mit Kurzgeschichten. Und über all das und viel mehr reden wir nun in dieser Folge von Reflektor. Ich wünsche Euch viel Spaß!

Alle Songs, die im Gespräch genannt werden, findet ihr in der Reflektor Playlist. (Öffnet in neuem Fenster)

Hier findet ihr die Tourdaten (Öffnet in neuem Fenster) von Funny van Dannen

Und hier findet ihr mich bei Instagram (Öffnet in neuem Fenster)

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Klub Reflektor und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden