Zum Hauptinhalt springen

Wir sind 1000 - 27.10.2022

Wir sind 1000

Wow.

Ich habe diesen Newsletter vor drei Wochen gestartet als Ort, um Antworten zu suchen:

Wer muss ich sein in der Klimakrise?

Was kann ich tun?

Ich dachte, ich würde ihn für hundert Nasen schreiben, Leute, die ich eh schon kenne, mit denen ich schon im Kontakt bin – einen Text die Woche, um unseren Austausch zu intensivieren.

Der Twitter-Post war da mehr aus einem Impuls heraus, und dann stand mein Postfach für 24 Stunden nicht still, gefühlt jede Minute kam eine Mail:

New free subscription for Klima

Jetzt sind wir tausend Menschen hier. Viele haben mir geschrieben, teils sehr verletzlich, viele nachdenklich, andere bestärkend. Ich interpretiere das so, dass es ein großes Bedürfnis gibt, über die Klimakrise in einer anderen Art und Weise zu sprechen.

Ich will weitermachen, wie ich angefangen habe, den Newsletter als Forschungsraum nutzen, um meine Gedanken zu ordnen und neue zu entwickeln, Orientierung zu bieten, aber ich frage mich auch:

Was hättest Du gerne?

Warum genau hast Du den Newsletter abonniert?

Schick mir also gerne eine Email – ich freu mich!

Liebe Grüße

Raphael

P.S. Der nächste reguläre Newsletter kommt dann wie bisher Montagmorgen.

Foto: Arne Piepke

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Raphael Thelen - Klima und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden