Zum Hauptinhalt springen

Vorstellung von Psychoaktiv+

Heute möchte ich euch gerne PSYCHOAKTIV+ vorstellen!

Mit PSYCHOAKTIV+ wird mein Podcast um einige spannende Extrainhalte erweitert. Teilweise von euch gewünscht - und teilweise aufgrund meiner vieler Gedanken, die ich gerne mit euch teilen würde und die in meinem Haupt-Podcast keinen Platz finden.

WERBEFREI

PSYCHOAKTIV+ ist werbefrei! Hierfür wird euch über Steady (die Plattform, über die PSYCHOAKTIV+ läuft) einen werbefreien Link zur Verfügung stellen. Dort werdet ihr auch später die Bonusfolgen finden. Auf Spotify ist PSYCHOAKTIV+ schon als eigener Podcast angelegt. Aber auch auf anderen Playern könnt ihr mit eurem persönlichen RSS Link den Podcast einfügen. Dies wird euch auf dieser Seite (Öffnet in neuem Fenster) erklärt und bei Problemen steht euch Steady zur Verfügung. Falls euch das zu kompliziert ist, stehen euch alle Episoden werbefrei auch einfach zum Hören auf den Browser zur Verfügung!

TRANSKRIPTE

Häufiger wurde sich gewünscht, dass ich Transkripte für die Folgen zur Verfügung stelle. Dies werde ich nun nach und nach tun, so dass ihr einfacher einzelne Details in den Folgen noch einmal nachschauen könnt. Ihr könnt euch gerne wünschen, welche Folgen Vorrang haben sollen! Habt etwas Geduld, es wird sicher seine Zeit dauern, bis ich über 90 Folgen erstellt habe.

NEWSLETTER+

Der Newsletter+ ist nicht vergleichbar mit den aktuellen Newsletter, sondern wird eher in Artikeln einzelne Gedanken durchleuchten, die ich mir in Alltagssituationen zum Themenkomplex Drogen gemacht habe. Falls ihr euch darunter nichts vorstellen könnt, habe ich hier mal drei Themen aufgelistet, die schon auf meinem Notizzettel für diesen Newsletter stehen:

  • “Endlich habe ich eine Alternative zu den ganzen Pillen!” - Bewertung der Image-Kampagne der Cannabis-Pharmaindustrie

  • Immer ein Konsumvorbild? - Meine Rolle als Suchttherapeutin in meiner Freizeit

  • Rapper Nico (K.I.Z) imitiert einen Alkohol-Rückfall auf der Bühne - Welche Grenzen hat Statire?

Ich finde manche Themen lassen sich schriftlich einfach besser durchdenken und darstellen. Dementsprechend freue ich mich schon, diese Themen zu bearbeiten!

BONUSFOLGEN

In PSYCHOAKTIV+ werde ich ab und zu auch exklusive Bonusfolgen erstellen. Ihr wisst ja vielleicht, dass Psychoaktiv ein Schema verfolgt, dass entweder Themen- oder Substanzkundefolgen vorsieht. PSYCHOAKTIV+ geht über diese Folgen hinaus! Was ich mir bis jetzt vorgestellt habe, sind Folgen zu “Fallbesprechungen” auf Grundlage von Foren-Posts (ich bin einfach sehr viel auf Drogen-Foren unterwegs! Dort findet man wirklich spannende Austausche, von denen man viel lernen kann!), Anleitungen zu Meditationen, Interviews mit Betroffenen oder ähnliches. Auch hier freue ich mich, wenn ihr euch auch einfach Themen wünscht und euch einbringt!

AUSTAUSCH

Mit PSYCHOAKTIV+ öffnet sich ein geschützter Raum zum Austausch! Unter den verschiedenen Beiträgen können Mitglieder kommentieren. Diese Kommentare können auch nur von anderen Mitgliedern gelesen werden! Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir uns gemeinsam über die unterschiedlichen Themen austauschen, voneinander lernen und miteinander wachsen können! Das kann ich euch natürlich nicht versprechen, denn das entsteht nur als Gruppe. Was ich euch aber versprechen kann, ist, dass ich die Kommentare gut im Blick habe und antworten werde.

SUPPORT

Als Podcasterin verdiene ich kein Geld über Spotify, Apple Podcast & Co., sondern lediglich über die Schaltung von Werbung. Auch wenn ihr vielleicht schon gemerkt habt, dass ich immer wieder Werbekampagnen habe, ist es trotzdem eine gewisse Herausforderung Werbepartner zu finden, wenn man einen Drogen-Podcast produziert. Marken haben Respekt vor dem Thema und sind sich unsicher, ob das gut für ihr Image ist. Mit PSYCHOAKTIV+ möchte ich die Abhängigkeit von Werbeeinnahmen reduzieren und den Podcast auch langfristig auf ein funktionierendes Finanzmodell stellen.

PSYCHOAKTIV ist längst kein Hobby, dass ich mal einfach nebenbei machen kann (war es eigentlich nie, aber am Anfang startet man etwas naiv :D) Inzwischen benötige ich für die Erstellung der Inhalte rund um Psychoaktiv ca. 20h/Woche. Eine Vollzeitarbeit ist unter diesen Voraussetzungen nicht mehr möglich. Um PSYCHOAKTIV langfristig aufrechtzuerhalten, braucht es also eine stabile Gegenfinanzierung.

KOSTEN

Den Zugriff auf PSYCHOAKTIV+ bekommt man mit 3-11€ pro Monat (monatlich kündbar oder als Jahres-Abo). Hier habe ich 3 Pakete erstellt, die ihr unter diesem Link einsehen (Öffnet in neuem Fenster) könnt. Mit allen Paketen bekommt ihr Zugriff auf die gleichen Inhalte. Ich wollte hier keine Hierarchie erstellen, weil ich auch PSYCHOAKTIV+ trotz einer finanziellen Hürde für jeden so gut es geht zugänglich sein soll. Unterstützt also wie ihr könnt und wollt! Im 11€ Paket ist jedoch ein kostenloser Gastzugang enthalten und ihr könnt bei einem Jahres-Abo euch ein präferiertes Thema wünschen!

Ich freue mich schon riesig euch bei PSYCHOAKTIV+ begrüßen zu dürfen!

Kategorie Psychoaktiver Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Psychoaktiv - Podcast mit Suchttherapeutin Stefanie Bötsch und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden