Zum Hauptinhalt springen

Ingwerwurzel + Detox

Wusstest Du, dass Du die Ingwerwurzel als Tee, in Suppen, in Smoothies oder in Form von Shots (2 cl) zu Dir nehmen kannst und so ordentlich etwas für Deinen Körper tust?

Sei es zum Entgiften fürs neue Jahr oder zwischendurch oder zur Stärkung des Immunsystems, die darin enthaltenen Vitamine und ätherischen Öle unterstützen unsere Verdauung und können dazu anregen, dass für unsere Abwehr wichtige Stoffe ausgeschüttet werden. Zur Vorbeugung und während des grippalen Infekts oder Magenbeschwerde.

In der TCM wird die Ingwerwurzel oft in Kombination mit der Dattel in Heilpflanzen Rezepturen versehen. Diese Kombination stärkt die Mitte und unterstützt so unsere Stoffwechselorgane.

Ich habe einen Blog über den Ingwer geschrieben! Folge dem Link, um ihn zu lesen (Öffnet in neuem Fenster)

Ab Februar findet jeden Donnerstag etwas besonderes statt!

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19 Uhr und üben zusammen Gesichtsmassage der besonderen Art.

Es haben sich schon einige angemeldet :-) und ich freue mich schon sehr darauf.

Die Teilnahme ist auf 10 Personen limitiert, dass heisst wenn du daran teilnehmen möchtest, melde Dich am besten jetzt an.

Mehr Infos erhältst du hier (Öffnet in neuem Fenster)

Im Moment geht es bei mir ziemlich turbulent zu. Ab Februar fangen nicht nur meine Kurse an und ich halte am 17.2.24 eine Vortrag mit dem Titel Ernährung für schöne Haut (mehr dazu hier (Öffnet in neuem Fenster)), sondern meine Praxis zieht auch noch um!!! Ab Februar bin ich in der Caffamacherreihe zu finden und freue mich sehr darauf, da ich aus meiner jetzigen Praxis herausgewachsen bin.

Neue Umgebung, neue Energie, bzw. passendere Energie, die meinem jetzigen ICH entspricht.

Die genaue Adresse folgt und wird auf meiner Webseite zu finden sein.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Restsonntag und einen schönen Wochenanfang

Vivian Ansuhenne, Heilpraktikerin, Dozentin, Mentorin für Chinesische Medizin/TCM

Kategorie TCM-Tipps