Zum Hauptinhalt springen

Postillon Minus Newsletter 10.1/2023

"Nur. noch. echte. Bilder. Danke!"

Postillon Minus Newsletter 10.1/2023

Liebe Abonnentinnen und Abonnenten,

die Idee, Ihnen authentische Fotos aus dem Redaktionsalltag zu zeigen, kam richtig gut an. Zehntausende, ach was sag’ ich, DUTZENDE Mails erreichten meinen Chef, dass man davon unbedingt mehr sehen wolle. Dummerweise hat sich mein Vorgesetzter dann mal durchgelesen, dass ich dazu Stock-Material zu verwenden gedenke. Na ja, ich packe die Abmahnung mal in die Rundablage P unter meinem Schreibtisch.

Um meinen Boss aber nicht noch wütender zu machen, gibt es in diesem Monat natürlich ein echtes Bild aus der Redaktion. Nicht, dass ich für solche Sachen Ressourcen oder Zeit hätte, aber was will man machen.

Wir lesen uns in zwei Wochen.

Hier sehen Sie Dominik Schwingeler, unseren Offset-Druck-Experten, der in unserer hauseigenen Druckerei drei PamS-Ausgaben (Postillon am Sonntag) hochhält. Leider ist Dominik oftmals nicht in der Lage, mehr als 24 Exemplare zu drucken (sein Gehalt sei angeblich zu niedrig und da der Postillon keinen Betriebsrat hat, sei das sein Protest gegen die zu geringe Bezahlung), so dass die beliebte Sonntagszeitung oft schon nach dreieinhalb Minuten ausverkauft ist.

Der Postillon

Abgelehnte Artikelideen

Abgelehnte Faktillon-Ideen

Repräsentative Umfrage unserer Leserinnen und Leser auf Instagram:

Zu guter Letzt noch eine erstaunlich akkurate Übersetzung aus einem Stockbild:

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Der Postillon und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden