Zum Hauptinhalt springen

Newsletter 11/2019

Erscheinungstermin: 01.12.2019

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
#01# PLÖTZ' EINSICHTEN

Der 1. Dezember, der 1. Advent. Es wird Zeit, über Weihnachten nachzudenken. Ich habe inzwischen von rund zehn Kilogramm Lagerteig für Honigkuchen (Lebkuchen) drei kleine Backversuche getätigt, um die für Geschmack und Konsistenz passende Menge an Pottasche und Hirschhornsalz herauszufinden. Nun bin ich soweit, dass der Teig verbacken werden kann. Das Rezept soll dann vorbauend für das kommende Jahr am 22. Dezember im Blog erscheinen mit hoffentlich geglückten Lebkuchen, die ich mit etlichen Kindern tags zuvor aus dem Teig backen werde.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen mir, meine Arbeit zu finanzieren, damit der Blog bestehen bleibt.

JETZT MITGLIED WERDEN (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Newsletter-Archiv

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Plötzblog & Plötz’ Brotschau und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden