Zum Hauptinhalt springen

#MyBrainMyChoice Memo No. 130 Offener Brief / Profs fürs CanG!

Liebe Mitstreiter*innen, liebe Leser*innen,

wie im letzten Newsletter schon angedeutet, war etwas neues Großes in Vorbereitung. Heute haben sich Professor*innen und Expert*innen für Drogen und Sucht in einem Offenen Brief an das Parlament (Öffnet in neuem Fenster)gewandt mit der Bitte, dem Cannabis-Gesetz diese Woche zuzustimmen.

Lto.de hat heute morgen direkt berichtet (Öffnet in neuem Fenster).

Helft bitte mit, den Offenen Brief mit Presse-Kontakten und in Social Media zu teilen!

Die Panikmache von Innenministern & Co. läuft nach wie vor auf Hochtouren. Möge der Offene Brief als Gegenmittel wirken.

Liebe Grüße

Eure Philine

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/cannabis-offener-brief-experten-drogen-sucht-legalisierung-entkriminalisierung/ (Öffnet in neuem Fenster)

Neu im #MyBrainMyChoice-Blog

Der #MyBrainMyChoice-Lesekreis

Die Treffen unseres Lesekreises finden alle 2 Wochen abwechselnd Mo und Mi von 19:30 bis circa 21:00 Uhr digital statt.

Am 26.2. besprechen wir “Weltkulturerbe Psychonautik” von Hans Cousto (Nachtschatten Verlag) weiter, mit Schwerpunkt auf den zweiten Teil.

Wer gern kommen möchte, kann mir einfach kurz schreiben. Es braucht keine Vorkenntnisse oder irgendwas. Auf diese E-Mail antworten oder diesen Link klicken:

Wir brauchen mehr Unterstützung, um den Nachdruck der 13 Forderungen zu finanzieren.

Für den Nachdruck und Versand der 13 Forderungen für unsere Entkriminalisierung (Öffnet in neuem Fenster) aller Menschen, die illegale Drogen nehmen, brauchen wir 2.500 Euro. Spätestens bis zum Weltdrogentag am 26. Juni will ich die Broschüre auf den Tisch der wichtigsten Leute für die Debatte in Deutschland gebracht haben. Das gelingt aber nur, wenn wir zusammenlegen!

Mehr Zeit für meine fachliche Arbeit, mehr Pressearbeit, mehr politische Debatte!

Meine Support-Community ermöglicht mir mehr Zeit zum Schreiben und für drogenpolitische Debatten. Dank monatlicher oder jährlicher Mitgliedschaften kann ich zunehmend mit einer gewissen finanziellen Sicherheit rechnen.

Dass zwischendurch Leute von einem Abo-Modell abspringen, ist völlig normal und stelle ich nicht in Frage. Deswegen also bitte keine Sorge. Über welchen Zeitraum auch immer, eure Begleitung bedeutet mir sehr viel!

Safer Use

Die #MyBrainMyChoice-Mediathek

Newsletter weitergeleitet bekommen?

Wenn dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde, kannst du ihn hier kostenlos abonnieren:

Wenn dir der Newsletter gefällt, freue ich mich, wenn du ihn weiterleitest. Wenn du Anmerkungen oder Hinweise hast, sende sie mir immer gerne zu. Danke für dein Interesse und deine Unterstützung!

MBMC auf: Instagram (Öffnet in neuem Fenster) / Bluesky (Öffnet in neuem Fenster) / Facebook (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie MBMC Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Philine Edbauer und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden