Zum Hauptinhalt springen

Liebe Pfefferhasis und Newsletter-Mäuse,

immer wieder sonntags mache ich mir Gedanken, wie es mit dem Wochenrückblick in Zukunft weitergehen soll. Ich bin hin- und hergerissen zwischen „ich hätte gerne einfach sonntags frei“ und „die Arbeit lohnt sich“. Ich habe überlegt, auf einen anderen Wochentag zu wechseln (schwierig, weil unregelmäßige Arbeitszeiten) oder den Umfang zu kürzen (nur noch ein „Ereignis“ pro Woche, dafür intensiver besprochen – aber wie soll ich das auswählen, ohne wichtiges unter den Tisch fallen zu lassen?). Vielleicht lasse ich auch einfach alles so wie es ist. Eine Entscheidung ist noch nicht in Sicht, vielleicht nehme ich mir über den Jahreswechsel (so nenne ich die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr) mal eine kleine Auszeit und überlege, was sich gerade richtig anfühlt. Mit dem Newsletter will ich auf jeden Fall weitermachen, aber auch hier bin ich unsicher, in welcher Form. Ich fände es schön, regelmäßig Gastautor*innen einzuladen (ihr kennt das Prinzip vielleicht von Sibel Schick und "Saure Zeiten" (Öffnet in neuem Fenster)), um hier nicht immer die gleiche Perspektive (meine) abzubilden. Nunja, wie auch immer, wenn es Veränderungen gibt, seid ihr die ersten, die es erfahren! 

Im Wochenrückblick geht es diese Woche u.a. um die Razzien bei den Aktivist*innen der "Letzten Generation", einen weiteren Menschen, der bei einem Polizeieinsatz gestorben ist und den Internationalen Tag gegen Gewalt an Sexarbeiter*innen. 

Auf Instagram habe ich diese Woche eine Bücher-Geschenk-Sprechstunde angeboten (nenne mir drei Stichworte und ich empfehle dir ein Buch!) und vollmundig angekündigt, meine Top-10 Bücher des Jahres zu veröffentlichen. Die Sprechstunde lief super (über 50 Empfehlunfgen!), mit der Liste bin ich bei 15 Titeln stecken geblieben, ich konnte mich noch nicht auf zehn Titel festlegen. (In der Liste geht es um die zehn besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe, also auch ältere.) Exklusiv für euch, liebe Leser*innen, kommt jetzt meine Top 10 der Neuerscheinungen 2022:

  • Fatma Aydemir - Dschinns

  • Kim de l’Horizon - Blutbuch

  • Senthuran Varatharajah - Rot (Hunger)

  • Lize Spit - Ich bin nicht da

  • Anna Yeliz Schentke - Kangal

  • Véronique Olmi - Die Ungeduldigen

  • Yael Inokai - Ein simpler Eingriff

  • Andrea Abreu - So forsch, so furchtlos

  • Leila Mottley - Nachtschwärmerin

  • Christine Koschmieder - Dry

Wenn ihr die Sprechstunde auf Instagram verpasst habt und noch last minute Empfehlungen braucht, schreibt mir gern!

Bis nächsten Sonntag, macht es gut und passt auf euch und einander auf

Ulla

Psssst: bis zum 20. Dezember erhalten alle neuen Steady-Mitglieder (außer Silent-Support-Hasis) ein besticktes Baumwollsäckchen zusätzlich zu ihrem Paket!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Der Hase im Pfeffer und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden