Zum Hauptinhalt springen

Ich bin frei

"Ich blickte in seine Augen, doch ich sah mich nicht.

„Ich habe so viel getan“, klagte ich, „so viel, um meine Themen zu bearbeiten, um an mir zu arbeiten, um zu analysieren, zu durschauen; ich habe vergeben, vergessen, verstanden, den Schalter umgelegt, wieder und wieder und doch... ich weiß nicht… ich weiß nicht, wie… Sag mir, wie soll ich mich ändern? Was soll ich tun, um endlich aufzuwachen?“
Er beugte sich vor und blickte mich an aus seiner friedlich bedrohlichen Unendlichkeit:
„Du stirbst“, sagte er. „Du stirbst! Merk dir das! Wenn du das willst, dann halt still und warte. Bleib genau da, wo du jetzt bist. Dein Körper wird zerfallen sowie deine Träume. Wenn du nichts machst geht es schneller. Hör auf, wild rumzuzappeln. Du verausgabst dich nur sinnlos und treibst dich gen Wahnsinn.
Verwechsle meine Stille nicht mit deinem leeren Körper.
Ich bin Niemand. Ich bin Alles. Ich bin verwoben mit dem großen Geist. Du zappelst wie eine Marionette an fremden Fäden.
Der Unterschied zwischen dir und einem freien Mann wie mir ist der, dass es niemanden gibt, den ich anklagen kann. Du aber bist ein Opfer von jedem und allem, und jeder und alles kann an deinen Strippen ziehen. In diesen Strippen verhedderst du dich immer wieder.
Willst du auch wissen, warum?
Weil du gefallen möchtest!
Ich sitze inmitten der wohlig-warmen Hand Gottes. Du aber fürchtest dich, nicht geliebt zu werden, alleine zu sein. Ihre Anerkennung, ihre Streicheleinheiten, ihr Zuspruch geben dir Berechtigung, zu sein.
Ich frage niemanden, ob ich leben darf. Ich frage niemanden, ob er mich lieb hat.
Ich bin Liebe.
Du brauchst Liebe von anderen, weil du keine hast- nicht einmal für dich selbst.
Es ist wirklich besser, wenn du dich einfach hinlegst und auf den Tod wartest.
Du hast ja gar keine Ahnung, wie nah er ist."

Gespräche mit geistigen Freunden

Hier entsteht ein neuer Bereich “Gespräche mit geistigen Freunden (Öffnet in neuem Fenster)”…

Seit vielen Jahren kommuniziere ich mit der geistigen Welt. Mal sind es kurze Inspirationen, zumeist lange Gespräche. Manche Abschriften sind bereits auf meiner FBSeite veröffentlicht. In diesem neuen Bereich möchte ich dich mitnehmen zu ihren Weisheiten und ihrem Wissen. Vor allem kommt hier mein Geistführer oder Freund auf der anderen Seite, wie ich ihn gerne nenne, zu Wort. Seine Worte sind oft radikal und ungemütlich, nichtsdestotrotz appellieren sie an unsere Kraft und Eigenmacht.

Schau dich um oder melde dich zum Newsletter an…

und ich halte dich auf dem Laufenden…

Kategorie Gespräche mit Freunden

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Pfade der Kraft und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden