Zum Hauptinhalt springen

ICH WILL

Es gibt zwei Formen des  Ich Will.

Erstens

Ich will für mich und mein Leben.

Zweitens

Ich will von dir, von anderen Menschen für mich und mein Leben.

Das Erste ist deine Lebensbejahung, deine Lebenskraft, dein Urinstinkt.

Das Zweite handelt davon, dass der andere, dass andere etwas tun, ändern, anders machen sollen, damit es dir gut geht, damit du das Leben führen kannst, von dem du meinst, dass es richtig wäre.

Die Mutter, der Vater, der Partner, die Expartner, der Arbeitgeber, der Staat, der Nachbar, die Freundin sollen etwas tun, ändern, sich selbst anders verhalten, dann… dann kann ich frei leben, dann tun, was mich glücklich macht, haben, was ich brauche, dann…

Dieses unbewusste Spiel spielen die meisten Menschen.

Auf diese Weise werden wir alle immer kleiner, weniger, enger.

Wir wollen, dass sie uns lieben, uns anerkennen, uns geben, was uns vermeintlich zusteht. Sie sind es, die uns aufhalten und behindern.

Sie besitzen ...

die Macht und den Schlüssel für unser ureigenes Glück, für unsere ureigene Freiheit.

Wenn du dich gefragt hast, wo deine Lebensaufgabe ist, wo dein Seelenplan steckt… genau hier ist er verschütt gegangen.

Was auch immer die auslösenden Gründe gewesen sein mögen, jetzt und hier hast nur du die Macht, dich zu befreien.

Unbewusst warten die meisten Menschen auf Erlaubnis… von bestimmten Menschen, Gott, Engeln, dem Geistführer, den Sternen.

Die unfassbare Wahrheit ist die: 

Dir ist die Erlaubnis in die Wiege gelegt.

Der bloße Akt deiner Geburt ist Zeugnis deiner lebendigen Kraft, der Bejahung des Lebens selbst.

Das Ich Will ist so natürlich wie unsere Geburt.

Sozialisierung hat uns angepasst. Bedürftigkeit hat uns gefesselt. Falsch verstandene Empathie unsere Kraft blockiert.

Wir sprechen hier nicht von Egoismus, Gleichgültigkeit oder gar Rücksichtslosigkeit und davon, andere zu überrennen.

Deine Ich-Will-Kraft musst du vielleicht erst wieder neu entdecken und kennenlernen.

Du musst sie dir erlauben und zurück erobern. Du musst ihr den Weg bereiten, indem du aus dir alles löst, was dich durch Glaubensüberzeugungen bremst.

Heilung bedeutet, deine Ich-Will-Kraft zu befreien, deinen natürlichen Urinstinkt.

Lass dich nicht aufhalten von falsch verstandener spiritueller Demut.

Je mehr du in dir aufräumst, umso mehr wirst du entdecken, dass du und deine Seele eins seid und der Wille deiner Seele und dein Wille in seiner Essenz dasselbe ist.

Und wenn es dich triggert, wenn du jemanden sagen hörst "Ich will"…

Wir wollen wirklich gerne, dass andere sagen, was sie wollen.

Wir denken an große Dinge… wir möchten sie glücklich sehen, sie sollen ihren Lebensweg frei gehen.

Bei kleinen Dingen wird es schon schwerer. Unbewusst erleben wir uns als vereinnamte Erfüllungshelfer ihrer Bedürfnisse.

Unterstützen und Hintragen sind zweierlei.

Erlaube auch ihnen ihren freien Willen und erkenne an, dass sie die Kraft dazu haben, es selbst zu tun.

Mit anderen Worten, kümmere dich um deine Angelegenheiten und lass ihnen ihre.

Last but not least…

"Das Herz will, was es will."

Lerne dein Herz kennen. Erlaube und befreie deine Herzenkraft.

Hier wohnt der magische Schlüssel, der Gamechanger zwischen

Egoismus und Lebensbejahung.

So long…

Kategorie Praxis

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Pfade der Kraft und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden