Zum Hauptinhalt springen

Vom Umgang mit Enttäuschungen

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir eine für uns leider wichtige und nicht so schöne Entscheidung mitgeteilt bekommen.

Eine Sache, die wir uns sehr gewünscht haben und die Monate lang in unserem Kopf heranreifte – erst als Idee, dann als konkreter Plan und schließlich in den Startlöchern zur Umsetzung – zerschlug sich wie die Aussicht auf Schlittschuhlaufen auf öffentlichen Seen im Hochsommer. 

Und das von uns absolut unverschuldet und nicht veränderbar.

Düdüm.

Außer Spesen nix gewesen.

Und bevor jetzt noch mehr blöde Sprichwörter kommen, dachte ich, ich  schreibe mal etwas darüber, was Enttäuschungen mit uns machen.

Können wir sie verhindern – und sollten und wollen wir das überhaupt?

Um den Post weiterlesen zu können, musst du eine Mitgliedschaft abschliessen. Diese helfen mir nachhaltig dabei, meine Arbeit hier zu finanzieren.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Weisheit&Perle und diskutiere mit.
Mitglied werden