Zum Hauptinhalt springen

(Fast) umsonst und draußen

Was für ein Wetter! Hochsommer im Mai! Kein Wunder, dass alle nach draußen wollen. Wobei man auch sagen muss: Die trockene Erde ist ein Problem für die Pflanzen und somit auch für unser in Deutschland wachsendes Obst und Gemüse. Ich freue mich darum mehr als früher über Regentage und -phasen in den warmen Monaten. Wie ist das bei dir?

Wenn du das gute Wetter nutzen möchtest, habe ich für Köln ganz aktuell zwei Tipps für dich:

Im Stadtgarten

  • Noch bis 22. Mai gibt es im Rahmen des Sommerblut-Festivals im Stadtgarten die Fotoausstellung Unseen (Öffnet in neuem Fenster). Auf der Wiese stehen großformatige Bilder von Suzie Larke. Sie zeigt, wie zerbrechlich Menschen mit psychischen Krankheiten oftmals sind. Die Ausstellung ist rund um die Uhr geöffnet, der Besuch ist kostenlos.

  • Am 27. und 28. Mai findet wieder der Aperol Spritz Bar Walk (Öffnet in neuem Fenster) in Köln statt. Dabei zahlen zwei vorab etwa 30 Euro. Dafür bekommen sie insgesamt drei mal zwei Aperol Spritz an den drei teilnehmenden Bars. Mit seinem Glas in der Hand wandelt man dann durch Köln oder lässt sich im Grüngürtel nieder. Aus Erfahrung weiß ich, dass das Spaß macht. Darum bin ich in diesem Jahr auch wieder dabei. Aber: Es gibt nur noch wenige Karten! Sei also schnell!

Und einen Tipp habe ich für dich für Recklinghausen: Dort findet über Pfingsten das Hafenfest statt. Ich werde am Pfingstsonntag gegen 13 Uhr dort einen Vortrag über eine Stadtwanderung in New York halten. Falls du also noch nicht weißt, was du an Pfingsten machen sollst: Komm vorbei! Dort wird es übrigens auch ein Flamingorennen (Öffnet in neuem Fenster) geben. Was das genau ist, weiß ich auch noch nicht. Aber ich bin gespannt, es zu erfahren.

Du willst Teil der Community sein und den Newsletter "Ich will's wissen" abonnieren? Dann schau klicke auf "weiter".

Weiter (Öffnet in neuem Fenster)