Zum Hauptinhalt springen

Notes to My Therapist: Zwischen den Sitzungen

Ich weine. Es ist Dienstag morgen, noch vor zehn Uhr und ich weine. Weil ich spüre, wie sich die Schwere meiner Vergangenheit langsam löst. Wie eine Gewichtsdecke, die man langsam zurückschlägt. Die vielleicht noch einmal auf einen fällt, weil das Gewicht auch etwas Tröstliches hat. Bei Gewichtsdecken ist diese Funktion ja beabsichtigt, Schutz, Trost. Geborgenheit. So kann es mit dem schweren Gewicht von alten Traumata leider auch sein. Wir fühlen uns mit ihnen geborgen, weil sie uns vertraut sind. Die neue Leichtigkeit kann Angst machen, wir fühlen uns schutzlos, nackt.

Mir sind am Wochenende mehrere Kleinigkeiten aufgefallen, für andere Kleinigkeiten, für mich viel mehr.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)