Zum Hauptinhalt springen

Lass uns über unsere Smartphone-Routinen überdenken

Hey du - einen wundervollen Mittwoch wünsche ich dir!

Ihr habt bei Instagram über unsere nächste Challenge abgestimmt und ihr wünscht euch, dass wir unseren Umgang mit unseren Handys überdenken. Das machen wir natürlich gern und versuchen eine Woche lang unser Nutzungsverhalten zu reflektieren und bewusst zu reduzieren.

Ich werde die Challenge wie immer bei Instagram in der “engen Freunde”-Story und auch in unserer geschlossenen Steady-Gruppe begleiten (Wenn du dort noch nicht bist, schreibe mir bitte hier bei Steady eine PN mit deinem Instagram-Namen).

Bitte beachte auch die Infos zu meinem Steady-Angebot ganz am Ende des Artikels. Ab April wird sich das Abo ein wenig verändern. Ich kann schon mal verraten: Es wird richtig, richtig cool!

Unsere Handy-Detox-Challenge

Die Challenge habe ich wieder für eine Woche angesetzt. Denn du weißt es bereits: Eine Woche ist ein überschaubarer Zeitraum, um mitzumachen und nicht sooo lange, um die Motivation nicht zu verlieren. Wenn du möchtest, kannst du die Vorlage natürlich für 1, 2, 3 weitere Wochen verwenden und solange mit der Challenge weitermachen, wie du Lust darauf hast.

Oder du kannst sie direkt im April wiederholen und so regelmäßig deine Handy-Routinen reflektieren. Das Gute ist nämlich, dass meine Vorlage ohne Datum ist und du sie jederzeit wiederverwenden kannst.

Wann gehts los?

Wir beginnen unsere Challenge am Freitag, 15. März, direkt morgens.

“Morgens mit der Challenge beginnen” bedeutet, dass wir schon am Freitag nicht aufwachen und unser erster Blick direkt aufs Handy geht. Wenn überhaupt machen wir früh morgens nur das Nötigste (Schul-App etc) am Handy während unserer Challenge. Dann legst du es wieder zur Seite - denn Mails und Social Media können auch ein wenig auf dich warten.

Bis wir am Freitag beginnen kannst du dir bereits zu deinen Zielen oder deinem Umgang mit dem Handy Gedanken machen - in der Vorlage gibt es die Möglichkeit, es aufzuschreiben.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Treue Seele

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von ☆ Miri ☆ muttiversum ☆ und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden