Zum Hauptinhalt springen

Gerade geht es mir nicht so gut…

So Tage habe ich ab und zu. Das ist okay. Aber wir dürfen dennoch Maßnahmen ergreifen, die uns an solchen Tagen helfen. Ein kleines “Erste Hilfe”-Paket für unsere Seele quasi. Und darüber schreibe ich heute. Das Schöne ist: Die müssen weder besonders aufwändig noch ausgefallen sein und können dennoch sehr hilfreich sein.

Vielleicht kennst du das auch? Denn viele Frauen und Freundinnen berichten mir immer wieder, dass sie so Tage auch haben. Ohne Grund fühlen wir uns im “Wettbewerb des Lebens” plötzlich minderwertig und als ob wir nicht wertvoll genug sind. Fühlen uns im Hamsterrad und der Berg an Aufgaben türmt sich schier unendlich vor uns auf!

Ich verrate dir heute meinen SOS-Plan, der mir an solchen Tagen hilft. Das sind Dinge, die auch dann gut klappen, wenn du nicht viel Zeit für dich hast.

Aber bitte behalte im Kopf: Wenn eine “schlechte Phase” bei dir länger anhält, ist es wichtig, dass du das genau im Blick hast. Es könnten erste Anzeichen für eine Erschöpfungsdepression sein oder auch körperliche Ursachen haben, wie etwa Vitamin-D-Mangel, eine Schilddrüsenunterfunktion, hormonelle Gründe oder Eisenmangel.

Bitte kümmere dich in diesem Fall um dich und vereinbare einen Arzttermin für eine erste Ablärung.

Bei mir ist es gerade eher durch die Umstände bedingt und

Um den Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Für einen kleinen Monatsbeitrag hast du sofort Zugriff auf ALLE veröffentlichten Posts.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Wegbegleiter*in

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von ☆ Miri ☆ muttiversum ☆ und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden