Zum Hauptinhalt springen

Atemübung für neue Energie

Der  Alltag ist oft stressig und kostet uns viel Kraft. Diese Übung kannst  du jederzeit nutzen, um dir einen kleinen Frischekick für neue Energie  zu geben. Ich mache sie gerne direkt am Schreibtisch, aber es geht  überall. Probiere es einfach mal aus ;-)

Mach  es dir gemütlich und setze dich aufrecht auf einen Stuhl oder ein  Meditationskissen. Richte deine Wirbelsäule auf und lege deine Hände  entspannt auf deinen Oberschenkeln ab. Schließe nun deine Augen und  komme im Hier und Jetzt an. Konzentriere dich auf deinen Atem. Verfolge  bewusst, wie er in deinen Körper aus und wieder ein strömt. Ganz  natürlich, ohne Kontrolle. Lass den Atem einfach fließen.

Wenn  du soweit bist, dann hole tief Atem und fülle dich mit ganz viel frischer Luft. Stell dir dabei vor, wie du deinem Körper neue Energie  und Sauerstoff gibst.

Halte  für einige Sekunden die Luft an und dann lass deinen Atem mit einem  Seufzer ausströmen. Lass dabei alles los, was dich belastet und dich  Kraft kostet.

Wiederhole dieses bewusste Ein- und Ausatmen solange, wie es dir gut tut und schenke dir zum Abschluss dieser Übung ein Lächeln.

Ich würde mich sehr über dein Feedback zu der Übung freuen! Schreibe mir  einfach einen Kommentar Gedanken und Anmerkungen.

Du möchtest mich bei Mindful Root unterstützen, um mehr Inhalte zu produzieren und somit noch mehr Achtsamkeit in deinem zu verwurzeln? Dann werde jetzt ein Mindful-Member! Ich freue mich auf dich :)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Mindful Root und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden