Zum Hauptinhalt springen

Newsletter #8: Klicks, Klicks, Klicks!

Wer öfters mal auf unserem Discord-Server (Öffnet in neuem Fenster) Zeit verbringt, weiß eine Sache mit Sicherheit: Ich mag es sehr gerne, mit euch zu interagiere, einfach mal zu quatschen oder zu zocken - aber auch hier und da um etwas Feedback zu Content, Veränderungen und anderen Dingen rund um den Mindcast zu bitten.

Das passiert nicht, weil ich ohne diese Bestätigung nicht leben kann (auch wenn die fast durch die Bank weg positive Resonanz sehr gut tut - danke!), sondern eher, weil am Ende des Tages dieser ganze Content ja für euch entsteht. Somit ist das Feedback für mich enorm wichtig und hilfreich, noch interessanteren und unterhaltsamere Inhalte zu erschaffen. Natürlich ist es für mich auch ein kreatives Ventil, ohne das ich vermutlich mittlerweile dem Wahnsinn verfallen wäre...aber in erster Linie macht es mir einfach Spaß, anderen Menschen eine Freude zu machen und sie zu unterhalten. Euch zu unterhalten. Oder auch einfach mal nach einem anstrengenden Tag für ein Lächeln in eurem Gesicht zu sorgen - und wenn es nur mit stumpfen Pipi-Kaka-Witzen klappt, bin ich mir auch dafür nicht zu schade ;-)

Nachdem ich vor einer Weile die Entscheidung getroffen habe, für den Mindcast einen separaten YT-Kanal zu eröffnen, war die Entscheidung klar: Dort sollen nach und nach die Folgen hochgeladen werden (findet mittlerweile statt mit ca. 3 Folgen pro Tag), zusätzlich aber auch ein bisschen besonderer Content entstehen. Aktuell fange ich damit an, kleine Kurzvideos zu produzieren (die sogenannten "Shorts"), die auch parallel auf unseren TikTok-Kanal geladen werden. Diese Shorts sind entweder Teaser zu frisch veröffentlichten Folgen oder davon losgelöste Mini-Clips zu bestimmten Themen.

Wie im letzten Newsletter begonnen, auch diesmal wieder eine kurze Liste der letzten Inhalte, die ihr eventuell verpasst oder noch nicht aufgesaugt habt, wie ein Schwamm (Spooooongeboooooob!):

Wie ihr seht, war der April bereits recht ergebnisreich und ihr braucht euch keine Sorgen machen, dass wir müde sind! Wenn, dann höchsten wegen der Arbeit. Mir persönlich geht es allerdings so, dass gerade nach einer anstrengenden Woche das Quatschen mit euch im Discord oder die ein oder andere nette Nachricht die ausgetauscht wird...tatsächlich meine Akkus sehr auflädt - und daher gebe ich euch auch gerne so viel zurück wie ich kann <3

Wer bis hierhin durchgehalten hat, fragt sich evtl. was es mit dem Titel auf sich hat. Der bezog sich eigentlich nur darauf, dass ich mich sehr darüber freue, dass unsere kurzen Videos recht gut ankommen - wenn ihr Vorschläge / Wünsche für 60-sekündige (oder gut auf mehrere Teile aufteilbare) Videos habt, nur her damit...

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Mindcast - Die Nerds von Nebenan und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden