Zum Hauptinhalt springen

Thema des Monats: Januar

Es geht direkt weiter!

Wie geil, dass das neue Jahr mit einem Montag startet? Und dann hat der Januar auch noch 5 Montage! Wenn das mal nicht das Jahr der Millyoneers wird, hehe 😏

Wir sehen uns also alle direkt am 01.01. um 20 Uhr live mit deinem Lieblingsbleistift, dem Radiergummi und einem weißen Blatt Papier. Denn wir beginnen das Jahr mit einer Lieblingskategorie: dem Improlettering zum Thema Wünsche für 2024. Kommt in den YouTube Chat und gemeinsam suchen wir Leitworte, Vorsätze, Gedanken, Vorfreude, Wünsche und Pläne. Die bringen wir dann in verschiedenen Schriften & Formen aufs Papier und Puzzeln so dein Jahresblatt für 2024 zusammen. Wie immer lernst du hier richtig viel zu Buchstaben & Komposition!

Am 08.01. lettern wir uns gleich eine kleine Erinnerung für uns selbst. Denn bei meiner kleinen Umfrage was ihr euch fürs neue Jahr vornehmen wollt, kam vor allem auch eins raus: Mehr Zeit für mich selbst, mehr Selbstliebe, weniger Job. You can be nice and still say no! Auch hier brauchst du nur den Bleistift und Papier, Buntstifte optional.

Ein ganz “traditionelles” Lettering zaubern wir am 15.01. mit einem ganz wichtigen Spruch als Start ins Jahr: Mut lässt Träume wahr werden. Denn ein bisschen Mut brauchen wir alle von Zeit zu Zeit und wenn ich was aus 2023 gelernt habe, dann ist es vor allem auch, dass Mut immer belohnt wird!

Milly wäre nicht Milly, wenn ich nicht schon wieder neue Ideen hätte 😅 Und so starten wir direkt mal wieder eine neue Reihe: den Sketchmontag. Ich habe immer mehr Ideen und Sprüche zu jedem Monatsthema als ich euch zeigen kann und ihr liebt es gleichzeitig aber zu lernen und zu sehen wie ich meine Letterings überhaupt entwerfe. Also machen wir doch einen Abend genau das. Ihr bringt Sprüche mit und ich versuch sie aufs Papier zu kriegen. Wir probieren aus, Puzzlen Worte und ihr könnt meinen Gedanken im Prozess lauschen. Anders als beim Improlettering haben wir dann nicht 1 Bild mit vielen Worten, sondern viele kleine Skizzen verschiedener Sprüche. Denn wie ich immer sage: genau die kleinen Scribbles im Alltag, sind das, was dich weiter bringt. Also Bleistifte raus und Aufbruch-Mut-Kraft-Sprüche sammeln, wir sehen uns am 22.01.

Am 29.01., dem fünften Montag kann ich euch leider nicht Live begrüßen. Ich werde die Creative World Messe Frankfurt besuchen und komme erst an dem Abend zurück - ich habe gelernt keine Livestreams auf Reisetage zu legen 😜 Das macht aber garnichts, denn ich liefer euch an dem Tag ein paar Vorlagen und ihr könnt euch eure liebsten bunten Farben und Stifte schnappen um mal einen Abend einfach auszumalen. Soll ja auch beruhigend sein! Also nenn ich das mal Mantra-Malen. Am Ende hast du hoffentlich einen bunten, schönen Leitspruch den du dir über den Schreibtisch hängen kannst und der dich dann durchs Jahr begleitet. Natürlich machen wir das zusammen in Form eines Videos ♡

Kategorie Blogbeitrag

7 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Milly Montags Millyoneers und diskutiere mit.
Mitglied werden