Zum Hauptinhalt springen

Was für ein Jahr…

Ein fancy Reel zu schneiden und mich durch tausende Videos scrollen, dafür fehlt mir jetzt die Zeit 😅 Aber ich möchte dennoch die letzten Stunden des Dezember 2023 nutzen, um kurz auf dieses großartige Jahr mit euch zu blicken. Denn ihr hier, also DU lieber Millyoneer, haben das Jahr 2023 im Millyversum wirklich zu etwas ganz besonderem gemacht!

Millys 2023

Nachdem ich also schon Ende 2022 gemerkt habe, dass Teilzeitjob und Selbstständigkeit zu viel wurden und es mir in den Fingern kribbelte endlich mal den großen Sprung zu wagen… Bin ich im März 2023 direkt zusammen mit euch ins große Abenteuer gestartet! Milly malt jetzt für Miete (und so…) 😅

Seit März nennen wir uns hier also Millyoneers (DANKE Alex für den besten Namen 😘 ) und treffen uns jeden Montag mit ein bisschen mehr Konzept. Im Mai gab’s dann die erste kleine Auszeit bei meiner Familie in Amerika, Reiseberichte und Fotos natürlich für euch inklusive. Mein Artist-Herz hat sich fast überschlagen beim Anblick von Atlanta’s Street Art. Im Juli ging es für mich ins Allgäu zu Stifteliebe für die Creative Business Days - mein Highlight war es wie das Jahr davor einige von euch und KollegInnen zu treffen und kennen zu lernen ♡ Erfüllt von Inspiration und Tatendrang habe ich noch dort alles in Bewegung gesetzt um die Marke Milly Montag eintragen zu lassen - mit Erfolg! Außerdem wurde mir auch dort wieder bewusst: Ich will ein Buch. Nicht irgendein Buch, sondern ein richtiges Workbook. Ein Buch, das nicht nur schön aussieht und bei euch im Schrank steht, sondern eins, dass ihr wirklich benutzt. Und schon im September lauchte das Monoline Workbook und ihr habt direkt die Druckerei sprachlos gemacht: an einem Wochenende habt ihr einfach 400 Stück gekauft 🥺 Damit brach bei uns zuhause natürlich das absolute Pack-Chaos aus! Überall stapelten sich Workbooks & Verpackungen, der Drucker lief heiß mit DHL Etiketten und mein Freund sahen die Nachbarn nur noch mit Sackkarre zum Auto stiefeln 📦

Eine kurze Verschnaufpause gab es noch Ende September mit meinen Großeltern in Belgien (Funfact: Tilly heißt eigentlich “Mathilde, Hundzogin von Belgien” 🐾) bevor meine allerliebste Jahreszeit anbrach: der wundervolle Herbst. Sonnige Balkontage, bunte Gassi-Waldrunden und gaaaaanz viel Gemütlichkeit in der #montagsletterei. So, das war ja alles schon recht viel oder? Das dachte ich auch und nahm mir fest vor, den Dezember gaaaaanz entspannt zu verbringen. PAH! Ihr habt euch schon so lange passende Millyoneer Mäppchen gewünscht und den Wunsch wollte ich euch unbedingt vor Weihnachten noch erfüllen. Falls ihr jemals in größeren Auflagen Stoffe bedrucken wollt: Plastisoltransfer24 ist unglaublich. Shoutout an Petra und den besten Kundenservice. Okay, also kamen nun auch noch Mäppchen ins Paketchaos, dass sich da unsere Wohnung nennt. Was ich euch noch garnicht verraten habe: seit Oktober arbeitet mein Freund Daniel ganz offiziell für Milly Montag. Wir haben also jetzt einen Hahn in der Crew, hehe.

So, und dann kam mir noch die Idee mit dem digitalen Adventskalender. Und die Idee war einfach so gut und so schnell ausgereift, dass ich ihn nicht nicht machen konnte. Künstlerisch war der mein krönender Abschluss, denn bei 25 Türchen die ich NICHT alle erklären muss, konnte ich mich komplett austoben. Das hat so Spaß gemacht!! Allerdings hat es mir auch die letzten Kraftreserven gezogen und nach meinem kleinen Familienbesuch in England häng ich eigentlich nur noch durch. Keine fetten Recap Reels, keine Specials, keine professionelle Jahresplanung für 2024. Einfach mal ein bisschen Ruhe. Schön war’s! Jetzt hab ich mir noch in den Kopf gesetzt die Streams für euch besser und schöner zu machen - also bauen wir hier heute noch einen neuen Tisch, Mikrofon und Co. auf. Seid gespannt ♡

Das Jahr mit euch Millyoneers

Seit März sind wir hier nicht nur jeden Montagabend immer weiter an uns und miteinander gewachsen. Von Blumen, über Druckbuchstaben bis Komposition mit Ausflügen ins Zeichnen, Blending, Aquarellieren und Kränzeln. Mit vielen S und R, mit leicht gebogenen Abstrichen, Grundlinien und Boxen. Mit ganz viel Radieren, Ausprobieren, Spaß haben. Ein wundervolles Thema jagte das nächste, begleitet von bunten Wallpapern, Extra-Videos und kleinen Vorlagenpaketen.

10 Monate, 10 Themen, 42 Montage 🤯

Egal was los war, ich konnte mich jede Woche auf Austausch mit euch freuen. Denn auch wenn ich mal unterwegs war und euch Montag mal nicht live bespaßen konnte, war meine inbox immer voll mit so lieben Nachrichten, tollen Ergebnissen UND Ideen & Input von euch!

Ich hab schon ein paar mal jetzt von KollegInnen die Frage bekommen, ob es denn nicht schwer ist, jede Woche mit einer neuen Idee um die Ecke zu kommen. Da muss ich immer deutlich sagen: NEIN! Wenn uns kreativen Menschen etwas nicht fehlt, dann sind es Ideen. Und ich bin ja nicht allein! Denn wenn ich wirklich mal unsicher war: ihr ward immer da. Ich bin einfach immer und immer und immer und immer wieder fasziniert und berührt davon, wie liebevoll der Umgang hier in dieser Runde ist. Es ist ein richtiger, kreativer SAFE SPACE geworden. Auch in der WhatsApp Gruppe!! Das ist so so viel wert.

Ich durfte so viel wachsen und so viel lernen dieses Jahr: technisch, menschlich, künstlerisch. Und dafür bin ich natürlich vor allem Dankbar! Dankbar und unendlich stolz AUF EUCH! Was ihr da jede Woche aufs Blatt haut, ist einfach immer wieder geil. Da schlägt mein Buchstabenherz ganz doll.

Natürlich war auch nicht alles Regenbogen-Fluffig-Bombe dieses Jahr. Wer viele Ideen hat, nimmt sich auch immer zu viel vor. Wer viel macht und viel wächst, der macht auch Fehler. Der gibt für Dinge mal zu viel Geld aus, macht einen Launch zu früh, verschätzt sich, prokrastiniert und schläft zu wenig. Was ich nicht aufschreibe, ist für immer verloren 😁 (vielleicht wollte ich deshalb unbedingt immer schön schreiben 😂). Aber das eben ist auch alles Leben und gehört dazu. Ich will zum einen kein “nur positiv” Bild vermitteln, aber andererseits muss ich auch zugeben, dass mein Jahr wirklich gut war. Ich weiß, welches Privileg mein Leben ist und wieviel Schicksal dazu gehört! Denn die richtigen Menschen um sich zu haben oder zu treffen, die richtige Idee auch im passenden Moment zu haben, das ist kaum steuerbar.

… und jetzt??

Na jetzt geht’s weiter! Mit neuen Ideen, mehr Bleistift, mehr Zeichnen, mehr Sprüchen, mehr Ideen, mehr Buchstaben, mehr Liebe, mehr Millyoneers. Vor allem aber auch ganz viel Entspannung und kreativen Ausgleich am Montagabend für den besten Wochenstart ♥️

Ich kann’s nur noch mal sagen: DANKE für dieses krasse, bunte, wilde, wunderbare Jahr mit euch UND ich freu mich wahnsinnig aufs neue Jahr mit dir, dir, dir und euch allen!!

Natürlich hab ich auch noch ein minininini Goodie für euch, nämlich ein Wallpaper für den letzten Tag heute und eins dann direkt für morgen.

Du kannst den Rest nur als Millyoneer sehen, also werde Teil der Community und genieße Livestreams, Tutorials, Wallpaper und mehr cooles Zeug!

Millyoneer werden (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Blogbeitrag

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Milly Montags Millyoneers und diskutiere mit.
Mitglied werden