Zum Hauptinhalt springen

Was, wenn ich unglücklich mit meinem Gewicht bin? • DEINE FRAGEN

Marshmallow Mampfschrift für BoPo-Heroes | Oktober 2023

Ein fettes Willkommen, Marshmallow-Heldin!

In dieser Mampfschrift beantworte ich eine Frage aus der Community. Wenn du auch an einer Stelle auf deiner body-positiven Reise nicht weiterkommst, wende dich gerne an mich; unten in der Mampfschrift findest du einen Button, mit dem das ganz leicht geht.

"Ich bin total für Body Positivity und Health At Every Size und will nicht, dass mehrgewichtige Menschen schlecht behandelt werden. Aber ich bin unglücklich mit meinem Gewicht und will abnehmen. Ist das okay? Was soll ich tun?"

Christine

Warum dieser Wunsch nachvollziehbar ist, wie ich mit diesem zwiespältigen Gefühl umgehe und was du jetzt machen kannst, erfährst du in dieser Mampfschrift.

Marshmallow Mädchen dient der Information und Aufklärung und ist kein Ersatz für eine individuelle medizinische Betreuung bei körperlichen oder psychischen Beschwerden. Zum Disclaimer > (Öffnet in neuem Fenster)

Ein Regenbogen an Möglichkeiten

Gleich vorab: Natürlich ist es okay, solche Gefühle zu haben. Alle Gefühle sind okay. Darüber hinaus bin ich der Überzeugung, dass alle Menschen selbst entscheiden sollten, wie sie mit ihrem Körper umgehen. Ich sehe mich in diesem Zusammenhang als alternative Perspektive zur Diätkultur, die Menschen in die Lage versetzt, überhaupt eine informierte Entscheidung darüber treffen zu können.

Deine Mitgliedschaft macht Marshmallow Mädchen erst möglich! Bitte unterstütze dieses wichtige body-positive Projekt mit einem kleinen Beitrag!

Zu deinen Vorteilen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Marshmallow Mädchen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden