Zum Hauptinhalt springen

Wie überzeuge ich andere von Body Positivity? • DEINE FRAGEN

Marshmallow Mampfschrift für BoPo-Heroes | Februar 2023

Ein fettes Willkommen, Marshmallow-Heldin!

Heute beantworte ich eine Frage aus der Community zu einer Frustsituation, mit der sicherlich jede von uns schon mal in Kontakt gekommen ist:

"Was kann ich tun, damit die Leute in meinem Umfeld endlich auch klar sehen und akzeptieren, dass Dicksein normal ist? Ich möchte etwas bei meinen Mitmenschen im Kopf verändern. Denn es ist sehr anstrengend, mit Leuten zusammenzuleben, die Essen oder ein bauchfreies Outfit negativ kommentieren, aber eine Abnahme positiv. Das machen bei mir meine Familie und meine Mitbewohnerin. Das wirft mich gefühlt immer wieder Lichtjahre zurück."
Alina

Wie du andere an Body Positivity heranführst und was du machen kannst, wenn es nicht klappt, erfährst du in dieser Mampfschrift.

In den Marshmallow Mampfschriften beantworte ich deine Fragen, gerne auch anonym - liebevoll, pragmatisch und tiefgründig. Wenn du auch eine Frage hast, schreib mir!

Deine Mitgliedschaft macht Marshmallow Mädchen erst möglich! Bitte unterstütze dieses wichtige body-positive Projekt mit einem kleinen Beitrag!

Zu deinen Vorteilen (Öffnet in neuem Fenster)

4 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Marshmallow Mädchen und diskutiere mit.
Mitglied werden