Zum Hauptinhalt springen

Es wird eine Show!

Vorfreude auf Vorpremieren, Neues vom Podcast, der Delayed Night und vom WDR - NEWSLETTER

Hallo zusammen,

falls Ihr in Köln wohnt und diese Woche jemanden “Hurra, es ist ein Programm!” habt schreien hören - das war dann wohl ich. In den letzten Monaten habe ich wirklich restlos alles auf- und runtergeschrieben, was mir für meine neue Show Pures Gold eingefallen ist. Von meinen großartigen Erfolgen im Bändertanz über gender-fluide Clownsfische, eine Patenziege in Thüringen und die wichtige Frage was eigentlich schlimmer ist: Eine Ditsch-Pizza oder die Parmesan-Querflöten von LeCrobag. Ihr merkt: Es wurde ein wilder Mix. Im Endeffekt lagen da 143 Seiten. Kleines (Luxus-)Problem: Für eine Zweistunden-Show brauche ich nur rund 50. Das heißt, die letzten zwei Wochen habe ich damit verbracht, das auszuwählen, was ich in den Vorpremieren in Wiesbaden (06./07.09.), Drolshagen (13.09.) und Mannheim (25./26.09.) ausprobieren möchte. Auch das ist jetzt erledigt und somit kann ich voller Überzeugung sagen: Es wird eine Show! Und ich habe wirklich unfassbar großen Bock, euch das alles jetzt auch zu präsentieren.

Wir basteln jetzt noch an so Sachen wie dem Eröffnungs-Jingle und Werbetrailern, in zwei Wochen starten die Vorpremieren, am 11. Oktober ist dann Premiere im Gloria in Köln und ab dann geht’s kreuz und quer durch Deutschland. Und da ja jetzt (fast) alles da ist, fehlt eigentlich nur noch Ihr. Holt Euch Tickets, wenn Ihr noch keine habt, macht die Buden voll und feiert mit mir Pures Gold! Alle Infos und Tickets gibt es unter www.markus-barth.de (Öffnet in neuem Fenster). Ich freu mich auf euch.

Diese Woche saß ich mit meinen Kollegen Quichotte und Thomas Schmidt mal wieder beim Essen zusammen, wir haben uns neues Material für die nächste Delayed Night Show am 8. September in der Comedia Köln überlegt und ich kann schon jetzt versprechen: Das wird wieder ein sehr fröhlicher Abend. Es wird neue Texte geben, neue Spiele und vermutlich sogar nen nagelneuen Song - da kann sich der US-Demokraten-Parteitag aber warm anziehen! Wenn Ihr dabei sein wollt, holt euch auch dafür Tickets, zum Beispiel hier. (Öffnet in neuem Fenster)

(Quichotte, Thomas Schmidt und der Eierkopf Ihres Vertrauens. Foto: Marvin Ruppert)

Gerade findet in Köln die Gamescom statt und passend dazu sprechen Nina Goldberg und ich in der neuen Folge Wilde Geschichten über das Thema Cosplay. Denn was würdet Ihr machen, wenn Ihr ein Date habt, euer Gegenüber als Manga-Charakter erscheint und nicht bereit ist, die Rolle auch nur eine Sekunde zu verlassen? Außerdem sprechen wir über die allgemeine Unnötigkeit von Austern und die Frage, ob es so etwas wie “zu viel Consent” im Bett gibt. Hört mal rein, Folge 8 gibt’s jetzt überall, wo es Podcasts gibt und hier:

https://wilde-geschichten.podigee.io/8-date-mit-king-kong (Öffnet in neuem Fenster)

Ich finde es übrigens fantastisch, dass die Geschichten, die wir für diesen Podcast bekommen, immer … na ja … “wilder” werden. Und dass uns mittlerweile auch so einige Hetero-Männer mit Mails versorgen. Großartig und: Bitte weiter so! Wenn Ihr also auch noch eine abstruse Geschichte aus eurem Datingleben anzubieten habt, schickt sie gerne an mail@wildegeschichten.de (Öffnet in neuem Fenster) Folge 9 und 10 sind auch schon im Kasten und gehen pünktlich zum Dating-Donnerstag online. Hört mal rein!

Wenn ich an das Thema Schulanfang denke, dann habe ich sofort so ein Gefühl von Neuanfang. Neue Bücher, neue Hefte, neue Mitschüler*innen - Irgendwie schien am Anfang eines neuen Schuljahres immer alles unverbraucht, alles möglich und alles verheißungsvoll. Und genau dieses Gefühl wünsche ich momentan nicht nur allen Schüler*innen, sondern … ach, hört es am besten selbst. In meinem neuen Schrägstrich bei WDR 5 (Öffnet in neuem Fenster). Viel Spaß!

Ich wünsche euch nen großartigen Sonntag und nen guten Start in die Woche und denkt an die goldene Wochenendregel, die jeder Schüler verinnerlichen sollte: Banane von letzter Woche ausm Rucksack nehmen!!

Bis zum nächsten Mal,

Markus Barth

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Markus Barth und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden