Zum Hauptinhalt springen

Magische Zungen und traurige Tröten

Noch mehr Podcast, was Neues im Radio und endlich wieder Auftritte - NEWSLETTER

Hallo zusammen,

jetzt sind schon vier Folgen von Wilde Geschichten online, meinem True Dating Podcast mit Nina Goldberg, und wir sind ehrlich gesagt ein bisschen geplättet von dem wunderbaren Feedback, das wir so bekommen.

Wenn Ihr die aktuelle Folge Der Mann mit der magischen Zunge noch nicht gehört habt, könnt Ihr das gerne hier nachholen (Öffnet in neuem Fenster) - oder natürlich überall, wo Ihr sonst so eure Podcasts hört. Am Donnerstag kommt dann Folge 5 und hier im Newsletter kann man’s ja schon verraten: Der Titel wird sein Red Flags und Rote Ampeln. Und heieiei, da waren mal wieder ein paar Knaller dabei ...

Titelbild des Podcasts mit dem Episodennamen 4: Der Mann mit der magischen Zunge (Öffnet in neuem Fenster)

Übrigens: Tausend Dank an alle, die uns schon ihre eigenen Datingerlebnisse an mail@wildegeschichten.de (Öffnet in neuem Fenster) geschickt haben. Ich bin immer wieder begeistert, was mir da so auf den Tisch flattert. Wenn Ihr auch noch eine wilde Geschichte aus eurem Datingleben habt, schreibt uns einfach eine Nachricht! Müssen auch keine ausformulierten literarischen Kunstwerke sein, ein paar Zeilen reichen locker, kann auch eine Frage sein oder eine skurrile Situation - alles geht. Mein Ziel ist es übrigens, noch mehr (heterosexuelle) Männer zum Schreiben zu animieren. Jungs, Ihr müsst doch auch endlos Geschichten auf Lager haben, oder nicht? Haut die mal raus, geht auch anonym, wir freuen uns wirklich drauf! Soll ja nicht heißen, unser Podcast wäre nicht ausgeglichen …

Wenn ich mir Sigmar Gabriels Äußerungen der letzten Jahre so durchlese, stellen sich mir eigentlich immer dieselben zwei Fragen: Wann wird man so? Und warum? Dieses Von-der-Seite-immer-wieder-wichtig-tun und dabei gerne auch in so manche traurige Populisten-Tröte tuten - muss man das als Mann ab einem gewissen Alter so machen? Gibt’s da nix von Ratiopharm? Diesmal hat sich der Ex-SPD Chef jedenfalls über die ach so faulen jungen Leute von heute ausgelassen und damit eine wunderbare Vorlage für meinen aktuellen Schrägstrich bei WDR 5 abgeliefert. Denn:

“Man muss man sich schon wundern, dass es ausgerechnet Gabriel so wurmt, wenn junge Leute Forderungen an ihre Arbeitgeber stellen. Ich meine: Faire Bezahlung, faire Arbeitszeiten - gab’s da nicht mal ne Partei, die sowas im Programm stehen hatte?”

Den ganzen Schrägstrich hört Ihr hier (Öffnet in neuem Fenster).

Apropos faul: Ich genieße gerade selbst ein bisschen den Sommer (muss man das Wort schon in Anführungszeichen schreiben?) in Köln, schreibe fröhlich Texte für die neue Show Pures Gold und war zugegebenermaßen ein bisschen überrascht zu sehen, dass ich am Donnerstag mal wieder einen Auftritt habe. Überrascht, aber auch happy! Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mich also am 1. August beim Komische Nacht Open Air in Osnabrück (Öffnet in neuem Fenster) erleben. Bis dahin hoffe ich, dass ich mich wieder an so seltsame Aktivitäten wie “Tasche packen“ und “Zugticket buchen“ gewöhnen kann …

Spätestens im September sollte ich das wieder beherrschen, denn dann kommen die ersten Vorpremieren von Pures Gold. Vorpremiere heißt: Die Show steht eigentlich schon, ich probiere aber noch Sachen aus, tausche zwischen den Shows auch noch Teile aus, schiebe manche Nummern hin und her - ja gut, und manche Nummern mache ich eventuell auch nur ein einziges Mal, weil … weil sie einfach viel zu lustig sind. Hüstel, hüstel.

Muss euch aber alles gar nicht kümmern, für euch als Zuschauer heißt es im Grunde nur: Ihr seht zwei Stunden lang nagelneues Zeug von mir, werdet garantiert Spaß haben, könnt aber auch still in euch hineinkichern, wenn Ihr das Gefühl habt: „Ich glaub, er hat grad nen Hänger!“ und danach Wetten abschließen, von welchen Teilen Ihr glaubt, dass sie‘s eventuell nicht in die Premiere am 11. Oktober schaffen. Kurz: Es sind ganz spezielle und maximal echte Abende für mich und für euch, auf die ich mich absurd freue - und bei denen mir gleichzeitig schon jetzt die Muffe saust. Lasst euch das nicht entgehen und macht die Bude(n) voll! Tickets und Infos gibt‘s auf meiner Homepage. (Öffnet in neuem Fenster)

Und zum Schluss: Der Deutschlandfunk sendet gerade die Sommerserie Zingsheim hat frei von meinem Kollegen Martin Zingsheim. In den aktuellen Folgen hört man da auch Aussschnitte aus meinem Hörbuch Zwanzigtausend Reiseleiter und ich muss zugeben, ich habe da selbst gerne mal wieder reingehört. Man vergisst ja doch so einiges und irgendwie passt das Ganze einfach gerade gut zum Summer-(haha)Feeling. Hier kommt Ihr zur Sendung (Öffnet in neuem Fenster).

So, jetzt aber wieder ab in die hoffentlich überdachte Hängematte und schnell ein Glas Glühwein-Bowle in die Hand. Es muss doch irgendwann mal besser werden.

Schönen Sonntag noch!

Markus Barth

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Markus Barth und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden