Zum Hauptinhalt springen

Bock auf TV?

Tickets zu gewinnen, erste Gold-Nuggets und ein WDR-Interview - NEWSLETTER

Hallo zusammen

und schöne Grüße aus Stuttgart! Ich war gestern zu Gast bei der Mütternacht im Theaterhaus, stand mit den völlig (in a good way!) durchgedrehten Kollegen von Eure Mütter vor knapp 1200 Leuten und das war … äh … beeindruckend! Heute geht es weiter nach Nürnberg, wo wir am Mittwoch die nächste Folge von Kabarett aus Franken aufzeichnen und da komme ich direkt zu meiner Frage: Habt Ihr Bock dabei zu sein?

Wenn Ihr im Raum Nürnberg wohnt, oder schon immer mal nach Nürnberg fahren wolltet, und am Mittwochabend (18. September) Zeit und Lust habt, mir bei der Arbeit zuzuschauen, schreibt eine Mail an info@markus-barth.de (Öffnet in neuem Fenster) Ich verlose 5 × 2 Karten für die Aufzeichnung auf dem BR Gelände in Nürnberg. Wir haben wieder erstklassige Gäste in der Show, nach der Sendung können wir gerne noch ein bisschen meeten and greaten - Ihr werdet also garantiert einen Spitzenabend haben. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und was auch immer der Rechtsweg ist: Er ist ausgeschlossen. Ich freue mich auf euch und die Sendung, also haut in die Tasten!

Ich in der Deko der TV Sendung Kabarett aus Franken. Hinter mir das Logo der Sendung auf einem Monitor, einige Flaschen mit farbiger Flüssigkeit. Ich stehe an einer Theke.

Die ersten Vorpremieren von Pures Gold liegen hinter mir und es war mal wieder alles höchst auf- und anregend. Es ist schon immer eine kitzlige Zeit, wenn man monatelang Texte in den luftleeren Raum hineingeschrieben hat und dann auf der Bühne steht und sich denkt: “Hoffentlich findet der Rest der Welt das genauso so lustig wie ich!” Nach den Shows in Wiesbaden und Drolshagen kann ich aber sagen: “Ja, danach sieht’s aus!” Momentan feilen wir an den letzten Feinheiten, entwerfen Deko, Flyer, bauen die Homepage (Öffnet in neuem Fenster) um, basteln Trailer und machen einfach alles, damit Ihr, wenn Ihr euch Tickets holt, zwei Stunden Spitzenunterhaltung bekommt. Zwei Vorpremieren habe ich noch (am 25. und 26. September in Mannheim (Öffnet in neuem Fenster)), danach geht’s Richtung Premiere (11. Oktober in Köln (Öffnet in neuem Fenster)) und wenn Ihr unter den ersten sein wollt, die einen Blick auf die Nuggets werfen, holt euch jetzt Tickets, zum Beispiel hier (Öffnet in neuem Fenster).

Ich mit Mikro in der Hand auf der Bühne des Thalhaus Theaters in Wiesbaden. Die Bühne ist in blaues Licht getaucht, neben mir ein Tisch mit einem Wasserglas, einer Flasche und einem Stichwortzettel.

(Vorpremiere in Wiesbaden. Die Frisur sitzt)

Apropos neue Show: Ich war zu Gast bei den netten Herren von Satire Deluxe bei WDR 5 und habe ein bisschen über Pures Gold und die aktuelle Weltlage geplaudert. Die ganze Sendung hört Ihr heute Abend ab 21 Uhr bei WDR 5 oder schon jetzt online (Öffnet in neuem Fenster). Viel Spaß!

Ich vor dem WDR 5 Logo.

So. Sonst noch was? Ach so, ja, es gibt natürlich auch wieder eine neue Folge Wilde Geschichten, diesmal mit einem völlig unkontrollierten Lachflash meinerseits. Ich weiß wirklich nicht, ob ich schon jemals so kurz davor war, eine Aufzeichnung abzubrechen, weil ich einfach nicht mehr sprechen konnte vor Lachen. Hört am besten selbst mal rein, zum Beispiel hier (Öffnet in neuem Fenster).

Ich steige jetzt in den Zug nach Nürnberg und arbeite weiter an den Moderationen für die Sendung am Mittwoch und bin gespannt, wen von Euch ich dann bei der Aufzeichnung kennenlerne.

Schönen Sonntag!

Markus Barth

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Markus Barth und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden