Zum Hauptinhalt springen

Katz ausm Sagg

Neue TV-Show, kleiner Schreibkurs & ein Finale in Köln - NEWSLETTER

Hallo zusammen,

Katze aus dem Sack, bzw. “Katz’ ausm Sagg”: Wer mir bei Insta und Co folgt, hat’s vielleicht schon gelesen: Ab März moderiere ich im BR Fernsehen die Sendung Kabarett aus Franken. Der bisherige Moderator Ingo Appelt gibt nach spektakulären zehn Jahren den Staffelstab an mich weiter und ich freue mich wirklich extrem auf die Show. Gerade basteln wir an der Premiere, es werden wunderbare Gäste dabei sein und ein paar Neuerungen haben wir uns auch schon einfallen lassen. Ich freue mich natürlich, bekannte Kolleginnen und Kollegen wiederzutreffen, bin aber vor allem gespannt, welche neuen Talente aus der Kabarett- und Comedyszene wir da entdecken und hoffentlich bald in die Show einladen können. Hier im Newsletter werdet Ihr auch erfahren, wie man an Karten kommt, also bleibt dran. Es wird subber!

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/ingo-appelt-verlaesst-kabarett-aus-franken-neuer-moderator-fuer-langjaehrige-br-show (Öffnet in neuem Fenster)

Und dann gibt’s noch was Neues für die Mitglieder meiner Steady Seite: Mir fiel neulich auf, dass ich jetzt seit genau 25 Jahren als Autor arbeite. Das heißt, seit einem Vierteljahrhundert gibt es keine Woche, in der ich nicht irgendeinen Text schreibe und auf die ein oder andere Art veröffentliche. Mal Sketche, mal Glossen, mal Zeitungsartikel, Drehbücher, Printbücher, Stand-ups, Moderationen oder auch nur Facebook Posts. Da hat sich so einiges an Erfahrungen und Werkzeug angesammelt. Und da ich weiß, dass viele Leute gerne schreiben würden, aber nicht recht wissen, wie und womit sie anfangen wollen, möchte ich diese Werkzeuge ab jetzt in kurzen Texten für meine Mitglieder auf meiner Steady Seite weitergeben. Wohlgemerkt: Das sind meine Werkzeuge. Andere Leute haben andere. Sucht euch aus, was euch weiterhilft, vergesst, was Ihr dumm findet. Hauptsache, ihr schreibt. Denn Gründe, um nicht zu schreiben, gibt es viele (Zeit, Geld, Motivation …). Aber so nach 25 Jahren kann ich jedem nur empfehlen: Schreib’s trotzdem!

Die ersten Texte (Öffnet in neuem Fenster) stehen jetzt auf der Seite für Mitglieder zur Verfügung. Wenn euch das interessiert, könnt Ihr jederzeit hier

Und wenn es beim Thema “Schreiben” Fragen gibt, die euch besonders interessieren, schreibt mir gerne eine Mail an markus@markus-barth.de (Öffnet in neuem Fenster), damit ich weiß, wovon die nächsten Texte handeln könnten!

Seit fast zwei Jahren bin ich jetzt mit Ich bin raus! auf Tour. Allmählich steuern wir auf die letzten Shows zu und in Köln ist es schon morgen, am Sonntag, 21.1., so weit: Ein letztes Mal könnt Ihr Ich bin raus! auf der Bühne der Comedia (Öffnet in neuem Fenster) sehen. Also, Kölner*innen: kommt vorbei! Um 19 Uhr geht’s los, da könnte man theoretisch vorher noch schön zur Demo an der Deutzer Werft gehen, sich dann ein bisschen aufwärmen und dann zwei Stunden in der Comedia lachen. Ich freu mich auf euch!

Bis dann,

Markus Barth

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Markus Barth und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden