Zum Hauptinhalt springen

Die Hamburg-Überraschung

Queer up! in der Hansestadt, letzte Shows 2023 und ein neues Video - NEWSLETTER

Hallo zusammen,

2023 geht allmählich auf die Zielgerade, ich erspare euch einen langatmigen Jahresrückblick, aber ein Highlight des Jahres muss ich nochmal hervorheben: Queer up! Comedy im Kölner Gloria war so ziemlich alles, was ich mir von dieser Show erhofft hatte. Fantastische Stimmung im Saal, bestgelaunte Künstler*innen auf der Bühne und alles in allem ein Abend, der in nicht ganz so einfachen Zeiten für die queere Community ein bisschen Rückenwind gegeben hat.

Und jetzt kommt’s: Nächstes Jahr gehen wir noch einen Schritt weiter! Denn neben der neuen Show am 8. Juni im Kölner Gloria (Öffnet in neuem Fenster) heißt es 2024 zum ersten Mal: Queer up! Comedy goes Hamburg!

Im wunderschönen Centralkomitee am Steindamm feiern wir am 13. Juni 2024 queere Comedy made in Germany. Es gibt Musik-Comedy von Coremy, feinstes Standup von Marcel Mann, die geballte Text-Power der frisch gebackenen Gewinnerin des Bayerischen Kabarettpreises Teresa Reichl, und natürlich wird, wenn wir schon mal in Hamburg sind, auch die TV- und Bühnenlegende Lilo Wanders wieder dabei sein. Ich moderiere den Abend und die wunderbare DJane Lana Delicious bringt mit ihren Beats den Laden zum Kochen. Ich kann euch kaum sagen, wie sehr ich mich auf diesen Abend freue.

Karten sind ab sofort auf der Homepage des Centralkomitees (Öffnet in neuem Fenster) erhältlich. Holt sie euch, verschenkt sie, sagt’s weiter - wir werden so viel Spaß haben. Versprochen.

Und wenn Ihr jetzt sagt: “Würd ich gerne sehen, Hamburg ist aber ganz schön weit weg von mir!”, dann empfehle ich euch, in den nächsten Tagen mal meine Social Media Kanäle im Blick zu haben. Kann sein, dass es da noch die ein oder andere Überraschung gibt …

Falls Ihr aber doch in Hamburg wohnt und nicht bis Juni warten wollt: Am 5. Dezember (also morgen) spiele ich meine letzte Soloshow für 2023 im legendären Schmidt Theater. Karten gibt es hier (Öffnet in neuem Fenster) oder an der Abendkasse. Nehmt euch also eine kleine Adventspause und gönnt euch zwei Stunden Stand-up Comedy mit Kanadagänsen, David Attenborough und Männern mit Büffelhelm. Huh!

Und dann war da noch … die äußerst unselige Wahl in den Niederlanden. Wirkt schon wieder eine Ewigkeit her, aber die Lehren daraus sollten wir uns immer noch dringend zu Herzen nehmen. Ich hab das in einem neuen Video (wie immer unterstützt durch meine Mitglieder - danke euch!!) mal zusammengefasst:

https://youtu.be/TFgRjhnKzsA?si=AP1rX6oFOQ11wmZ6 (Öffnet in neuem Fenster)

Ich packe jetzt mal meinen Kram zusammen, weil Ralf König und ich heute Abend zum letzten Mal König mit Barth in Köln auf die Bühne bringen. Und wenn Ihr jetzt sagt: “Ja toll, in Köln wohne ich halt leider auch nicht”, dann habe ich auch da eventuell bald gute Nachrichten … Dazu beim nächsten Mal mehr.

Schöne Woche!

Markus Barth

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Markus Barth und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden