Zum Hauptinhalt springen

Gründerinnenkantine (Paket 2 & 3)

Am 9. eines Monats gibt es einen neuen Steady-Text aus den Rubriken für das 2. Paket für alle Mitglieder der Pakete 2 & 3.
Für Paket 3 gibt es außerdem einen Text aus zusätzlichen Rubriken, meist am 23. eines jeden Monats.

Diese Rubrik ist neu. Sie ergibt sich aus dem, was mich gerade intensiv beschäftigt, aus dem, was ich daher mit euch teilen will, als ehrlichen Einblick in diese besondere Phase (m)eines Lebens, als Inspiration, als Pool von gemachten Erfahrungen, auf die ihr gern zurückgreifen könnt. Die Gründerinnenkantine hat auf den ersten Blick nichts mit Literatur zu tun und ist doch nicht davon zu trennen. Weil mein Leben und mein Arbeiten schlicht nicht von ihr zu trennen sind. Aber hauptsächlich geht es hier ums Selbstständigsein. Eine spannende Reise, an deren Anfang ich mich gerade befinde.

Seit ich 15 bin, arbeite für andere Leute und andere Unternehmen, habe ich Chefs (gendern muss ich hier leider tatsächlich nicht). Ich habe mich immer sicher und gut damit gefühlt, angestellt zu sein, Teil eines Größeren zu sein, die Pflicht, aber auch das Recht auf Weisung und Austausch zu haben.

Es ist also nur logisch, dass ich jetzt ein wenig beobachte, was passiert, seit ich vor nun mehr zehn Wochen meinen Job als Buchhändlerin beendet habe. Einen Lieblingsjob, den ich seit über elf Jahren gemacht habe. Die letzten acht Jahre in leitender Position. Mit vielen Freiheiten. Mit vielen Freuden. Trotzdem habe ich entscheiden: für einen anderen Weg. Für meinen.

Dieser Text ist Bestandteil der Pakete 2 & 3. und ist für meine Steady-Mitglieder geschrieben. Ich freue mich sehr, wenn du auch dabei sein möchtest.

Schau die Pakete an (Öffnet in neuem Fenster)

10 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Maria-Christina Piwowarski und diskutiere mit.
Mitglied werden