Zum Hauptinhalt springen

TEXTE VOM VORHANDENSEIN

TEIL 15: VOM ADVENT

Ihr Lieben,

das Jahr ist fast vorbei und ich muss sagen, dass es ein sehr anstrengendes und sorgenvolles war. Aber ich bin sehr gespannt, was dieses 2024 mit sich bringen wird. Und ich möchte Dir von ganzem Herzen für Deine Unterstützung danken. Danke, dass Du mich hier auf Steady unterstützt. Danke, dass Du meine Texte liest, dass Du mein Buch gekauft hast, dass Du zu Veranstaltungen gekommen bist, dass Du Podcastfolgen gehört hast und vor allem dafür, dass Du mir Mut gemacht hast. Vielen, vielen Dank! Das hat alles sehr geholfen weiterzumachen und hoffnungsvoll zu bleiben. DANKE <3

Ich arbeite gerade intensiv an einem ganz tollen und spannenden Projekt fürs nächste Jahr. Ich freue mich schon sehr darauf bald mehr dazu zu erzählen.

Für die Weihnachtspost von guten Freunden habe ich kürzlich ein kleines Weihnachtsgedicht geschrieben. Das möchte ich gerne mit Dir teilen. Vielleicht kann es ein kleiner Adventsbegleiter sein. Ich habe mir die Hirten auf dem Feld aus der Weihnachtsgeschichte vorgestellt und was sie wohl gedacht, gesehen und gehört haben:

Lichtspalt

Mitten im Dunkel

scheint die Nacht

nie enden zu wollen

In den wandernden Schatten

sind die Träume

ängstlich und sorgenvoll

Einfach eine Nacht

wie so viele zuvor

In der einsamen Kälte

fast ein wenig verfroren

Als die Augen beginnen

sich an das Schwarz zu gewöhnen

scheint plötzlich Musik

durch die Landschaft zu tönen

Ein Lied erklingt

Und eine Stimme singt

vom herbeigesehnten Frieden

Selbst die Schatten verraten

ohne Stimme und Sprache,

dass ein Licht vorhanden ist

In dieser stillen Nacht

wird es früher hell als gedacht.

Die Hoffnung singt ein Lied vom Frieden

und hat sich selbst als Geschenk

mitgebracht

Diese stille Nacht,

als uns die Hoffnung eine Tür aufmacht

und in die Dunkelheit

einen Türspalt breit

Licht hinein scheinen lässt

Diese stille Nacht,

in der die Hoffnung sacht

für Menschen mit verzagten Herzen

das Licht anmacht und sagt,

Ich brauche keine Angst zu haben

In jeder Nacht

wünsche ich dir

Lichter und Lieder

Wieder und Wieder

und jemanden, der dir

vielleicht einen Türspalt breit

zeigt, dass die Hoffnung bleibt.

„Fürchtet euch nicht! Denn er bringt der Welt Frieden und wendet sich den Menschen in Liebe zu.“ (Lukas 2,10+14)

BLEIB BARMHERZIG (LIVE)

Als kleines Adventsgeschenk habe ich Dir exklusiv eine Live-Version von “Bleib barmherzig” aus meinem neuen Buch als Video hochgeladen. Ich hatte vor kurzem die Freude das Gedicht mit musikalischer Begleitung von Manuel Steinhoff (Öffnet in neuem Fenster) im Gottesdienst von UND Marburg (Öffnet in neuem Fenster) zu performen. Viel Freude beim Anschauen und Anhören:

https://youtu.be/N4WIVhOpWTs (Öffnet in neuem Fenster)

NEWS-NEWS-NEWS-NEWS-NEWS

Für den Blog der Freunde von Central Arts (Öffnet in neuem Fenster) habe ich einen kleinen Blog-Beitrag geschrieben und eingesprochen. Schau gerne mal rein:

https://centralarts.net/blog/2023/12/06/flaschenpost-und-zeitkapseln/ (Öffnet in neuem Fenster)

Außerdem war ich erneut im Cobains Erben Podcast zu Gast und habe mich mit Gofi und Jay über die Gedichte von Charles Bukowski unterhalten. Ist ein sehr schöner und lustiger Talk geworden. Hier kannst Du reinhören. Ansonsten findest Du den Podcast natürlich auch überall, wo Du Podcast hörst:

https://cobainserben.de/podcast/bukowski/ (Öffnet in neuem Fenster)

MEIN NEUES BUCH

Hier kannst Du das Buch direkt bei mir bestellen. Wenn du magst auch mit Widmung. Wie auch schon der Vorgänger, erscheint es im wundervollen Lektora Verlag. Ich freue mich sehr, wenn ich diese Wegstrecke und diese Spurensuche mit Dir teilen darf:

https://www.marcomichalzik.com/shop/wwavw (Öffnet in neuem Fenster)

Ich wünsche Dir eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Übergang von diesem Jahr in das Neue.

Liebe Grüße und bleib barmherzig

Marco

PS. Wenn du diese Mail bekommst und darüber nachdenkst mich und meine Arbeit auf Steady monatlich zu untersützen, dann klicke gerne auf den Button.

Kategorie Texte vom Vorhandensein

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Marco Michalzik und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden