Zum Hauptinhalt springen

Podcast: "Wie kann ich was bewegen?" – Folge 2: Mit Dr. Gerhard Schick

Wo erreiche ich mehr – im Parlament oder im Aktivismus?

Wie wird aus politischem Protest politisches Handeln? Wie kann ich als einzelner Mensch Einfluss nehmen? Kurz gesagt: Wie kann ich etwas bewegen? Darüber spricht der politische Aktivist und Gründer der Sozialheld*innen Raul Krauthausen im Podcast "Wie kann ich was bewegen?" (Apple Podcasts (Öffnet in neuem Fenster) / Spotify (Öffnet in neuem Fenster)) mit Deutschlands bekanntesten Aktivistinnen und Aktivisten.

Gerhard SchickMeine eigentliche Mission ist, bei den Finanzmärkten aufzuräumen

Er verzichtete auf sein einflussreiches Mandat im Bundestag, um Aktivist zu werden. Diesmal spricht Raul mit Dr. Gerhard Schick. Er war der finanzpolitische Experte der Grünen Bundestagsfraktion, bevor er alle Ämter abgab, um die Bürgerbewegung Finanzwende zu gründen. Mit Raul spricht er darüber, warum er glaubt, als Aktivist mehr erreichen zu können als im Parlament, warum eine Finanzwende so wichtig für uns alle ist und ob wir sie überhaupt erreichen können.

https://open.spotify.com/episode/4Rj2tXFSJROHD1HvVzp9Ac?si=c13f583dda944a26 (Öffnet in neuem Fenster)

"Wie kann ich was bewegen?" ist eine Produktion von Mit Vergnügen (Öffnet in neuem Fenster) und der part GmbH (Öffnet in neuem Fenster) für digitales Handeln.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Raul Krauthausen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden