Zum Hauptinhalt springen

Ich wäre so gern eine Frau mit starken Schultern

Unsere Autorin will ihren Kindern ein gutes Vorbild sein. Dabei kann sie selbst noch viel von ihnen lernen. Zum Beispiel laut „Fuck off“ zu sagen!

Helen Mirren hat mal gesagt, wenn sie eine Tochter hätte, wäre das erste, was sie ihr beibringen würde: „Fuck off“ zu sagen. Wir Frauen seien zu höflich. Vor allem zu Männern. Ich fand das so cool, dass ich sofort darüber nachdachte, wie ich diese selbstbewusste Haltung noch flugs in meinen persönlichen Erziehungsauftrag einbauen könnte. Es ging mir dabei nicht so sehr um dieses Mann-Frau-Ding, sondern generell darum, dass meine Mädchen stets die Klappe aufmachen und laut fluchen sollen, damit raus kann, was raus will. Aber offenbar ist mir diese

Hier gibt’s ein bisschen Glück für alle! Schnell abonnieren und weiterlesen…

Zum Abo (Öffnet in neuem Fenster)

3 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Katjas Notizen und diskutiere mit.
Mitglied werden