Zum Hauptinhalt springen

Aushalten

Ein Kind schreit, das andere braucht dringend einen sauberen Pulli ("nein, nicht irgendeinen, Mama!" Den Richtigen!!!!!). Das Geschirr stapelt sich, das eMail Postfach quillt über und die Altpapierstapel möchten dringend irgendwohin weggebracht werden. 

Ganz normales Leben also

Und doch gibt es Tage, da wird mir das alles zu viel. Da möchte ich weg, am liebsten jetzt sofort. Da will ich nicht pausenlos funktionieren, Zähne zusammenbeißen oder die Dinge im Griff haben. 

Es gibt Tage, da fällt es mir leicht, Wutanfälle auszuhalten, Staus auszuhalten, Trödeleien auszuhalten, Chaos, Dreck, nie enden wollende To-dos auszuhalten. Es gibt Tage, da kann ich annehmen, dass all das zum Leben dazugehört.Aber es gibt auch die anderen Tage. Ziemlich viele, wenn ich ehrlich bin. 

Tage, an denen ich nicht erwachsen sein will. Tage, an denen ich nicht funktionieren oder mich zusammenreißen will. Dieses "immer irgendwas müssen" scheißt mich dann regelrecht an. 

Ich will nicht müssen!!!

Um diesen Post weiterzulesen, musst du eine Mitgliedschaft abschließen. So unterstützt du mich und ermöglichst meine Arbeit auf Steady.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von kakaoschnuten und diskutiere mit.
Mitglied werden