Zum Hauptinhalt springen

Wahl einer Neuerscheinung

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

ein durchaus schöner und lesereicher Juli liegt hinter mir.

"Die Satanischen Verse" von Salman Rushdie habe ich fast beendet, Susanne hatte sich diese Lektüre gewünscht und auch ich war und bin sehr zufrieden mit dieser Wahl. Es ist ein großes und wildes Buch, als hätte man Gemälde verschiedener Epochen und Stile im Mixer verrührt und dem Leser als Cocktail präsentiert. Auch wenn es schwierig wird, möchte ich nächste (oder spätestens übernächste) Woche ein Video zu diesem herrlich flirrenden Gesöff drehen, das ich dann zunächst nur hier auf Steady einstelle. So kann ich hoffentlich etwas unbeschwerter über die Themenvielfalt des Buchs reden.

Fredy, ich danke dir für die Wahl Pessoas. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich dem großen Portugiesen momentan nicht gewachsen fühle und das Buch daher noch zurückstellen muss. Aussortieren werde ich "Das Buch der Unruhe" aber sicherlich nicht.

Und damit dazu, wie ihr mir in diesem Monat helfen könnt: Vielleicht wisst ihr, dass Astrid und ich einen kleinen und gemütlichen Literaturpodcast betreiben: Kettenleser (auf Spotify). Dort lesen wir pro Monat jeweils zwei Neuerscheinungen, also Bücher, die zumeist erst wenige Monate im Buchhandel sind. Für diesen Monat August, in dem ich bislang keine favorisierte Lektüre habe, würde ich gerne auf eure Vorschläge bauen. Ich werde mir dann alle ansehen und eines auswählen.

Erwünscht: Erscheinungsjahr 2023, gerne weltweit, Genre etc. egal, gerne nicht bibeldick. ;-) Der Preis spielt keine große Rolle, es wird als Neuerscheinung ja ohnehin ein Hardcover sein.

Ich danke euch für die Buch-Ideen und wünsche euch noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Max

P.S.: Die Bilder des aktuellen Regals der Vorfreude stelle ich in einigen Tagen ein.

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von KainUndAbel und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden