Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus dem Jugendleiter-Blog im September 2022

Liebe Freund*innen und Supporter*innen meines Jugendleiter-Blogs,

die Koffer sind gepackt und übermorgen geht es für mich für 3.5 Wochen auf Reisen. Daher melde ich mich nur kurz und gebe euch einen Überblick, das es Neues gibt.

Frisch gestartet ist meine Bibel-Gruppenstunden-Reihe (Öffnet in neuem Fenster). In den nächsten 12 Monaten erscheinen je Monat ca. zwei fertig ausgearbeitete Gruppenstunden zu zentralen Geschichten und Erzählungen aus der Bibel. Jede Gruppenstunde ist vollständig ausgearbeitet und einsatzbereit. Das Projekt wird am Ende rund 25 Module enthalten. Für alle, die keine christliche Jugendarbeit machen, wird ein ähnliches, weiteres Projekt dann Anfang 2023 starten. Dazu steht das Konzept – die Umsetzung und Vorbereitungen beginne ich im Oktober.

Im August ist mein Nachhaltigkeits-eBook (Öffnet in neuem Fenster) erschienen, das ihr hier herunterladen könnt. Außerdem ein Horror-Grusel-Ferienlager-Konzept (Öffnet in neuem Fenster), eine Elfen-Schatzsuche (Öffnet in neuem Fenster), das Gruppenstunden-Programm „Mein Weg–Meine Ziele (Öffnet in neuem Fenster)“ sowie mehrere Gruppenstunden-Module (Öffnet in neuem Fenster).

Für den September habe ich einen neuen Escape Room (Öffnet in neuem Fenster) vorbereitet – außerdem folgen neue Kindergruppen-Ideen für den Herbst, Halloween-Ideen für Gruppenstunden und Kinderpartys (Öffnet in neuem Fenster), ein Gruppenstunden-Programm zur Kreativität sowie weitere Module und Kreativideen.

Und Ende September kommt dann der Kalender für Jugendleiter*innen 2023. Eine Mail dazu mit allen Infos folgt. 

So, das war es für diesen Monat. Ich danke euch noch einmal sehr für eure Unterstützung und Mitgliedschaft. Meine Arbeit hat immer das Ziel, euch neue Ideen zu geben und Zeit in der Vorbereitung zu ersparen. Wenn ihr da konkrete Ideen und Ansätze habt, die euch einmal aufbereiten soll, schreibt mir gerne!

Ich melde mich dann im Oktober wieder bei euch - mit hoffentlich vielen neuen Eindrücken und kreativen Ansätzen.

Liebe Grüße

Daniel

Kategorie Updates

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Jugendleiter-Blog und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden